Retsiemfoh schrieb:Was mich auch wundert ist, das der Schlüssel im Kinderzimmer lag. Hätte Heike den nicht nach aufschließen der Tür unten im Flur abgelegt.
Das hat mich auch sehr gewundert, zumal im Filmfall der Focus auf diese Kommode mit der Schale für den Schlüssel lag. Auch als Heikes Mutter, in der ersten Einstellung, ihr die Tür öffnete, gab es eine Einstellung auf besagte Kommode mit Schlüsselschale, in der der Schlüssel lag.
Als die Eltern heim kamen, bemerkte der Vater, das alle Türen im Haus auf waren. Bezog sich das wohl auch auf die Haustür? Es wurde gezeigt, das der Vater diese von außen aufschloss, Sicherungskette innen war nicht angelegt, allerdings hatte die Haustür im Filmbeitrag außen eine Türklinke und innen auch. Vielleicht wurde deswegen immer so darauf geachtet, das die Tür entweder abgeschlossen war oder durch die Sicherungskette von innen gesichert war, damit keiner unbemerkt ins Haus gelangen konnte.
Wenn sie abgeschlossen war, wie im Filmbeitrag gezeigt, hieße das:
Entweder hat Heike dann die Tür von innen wieder verschlossen, mit dem Schlüssel ,nachdem , wenn sie den Täter ins Haus gelassen hat, oder der Täter hat das Haus abgeschlossen? Oder was meint ihr?
Wenn das so war, warum hat sie dann nicht den Schlüssel wieder in die Schlüsselschale gelegt?
Wenn sie freitags alleine zu Hause war, wie waren wohl die Abläufe mit dem Schlüssel?
Ich gehe mal davon aus, das nur Mutter und Vater einen Schlüssel hatten, deswegen das deponieren des Schlüssels für Heike im Schuppen. Wenn sie dann von der Schule heim kam, schloss sie auf und was passierte dann mit dem Schlüssel?
Nahm sie diesen immer mit rein, legte ihn in die Schlüsselschale und Sicherungskette anlegen? Wenn die Eltern dann heim kamen, klingelten diese immer, obwohl der Vater einen Schlüssel hatte, wegen der Sicherungskette? Und lies Heike ihre Eltern dann immer ins Haus?
Oder schloss Heike die Türe auf, legte den Schlüssel zurück in den Schuppen, ins Versteck, ging ins Haus und legte die Sicherungskette an?