Philipp54 schrieb:Klingt logisch.
Die Meldung wird sich aber auch wie ein Lauffeuer verbreitet haben.
Am 21.03.2024 wurde die Mise en Situation erstmals publik. Das Ereignis wurde für den 28.03.2024 angekündigt. Siehe Link im Beitrag von Misetra.
Beitrag von Misetra (Seite 151)In einem Bericht vom 27.03.2024 hieß es dann von einem Geladenen.
CharliesEngel schrieb am 27.03.2024:"Ich habe die Post vor 14 Tagen erhalten und die Ermittler haben mir ausdrücklich gesagt, darüber nicht zu sprechen.
Also ca. am 13.03.2024 wurden die Partizipanten informiert und auf Geheimhaltung verpflichtet.
Heißt ca 8 Tage lang dürfte es kein Lauffeuer gegeben haben..
CorvusCorax schrieb:Mal ein Gedankengang. Wo kann man in bäuerlicher und landwirtschaftlicher Umgebung eine Leiche verschwinden lassen? Kurzfristig, längerfristig?
CorvusCorax schrieb:Ich weiß, crazy, wie mein Viehwassertank von heute Mittag. Aber man kommt halt auf alles mögliche.
Am praktischsten und schnellsten wäre wohl ein kleiner Behälter, der kurzfristig irgendwo im Dorf unauffällig versteckt wird und den man zugleich etwas später zu Transportzwecken zum langfristigen Ablageort genutzt haben könnte.
Für mich ist die Beschreibung der Überreste etwas brüchig. Ich habe immer das Gefühl, ich hätte was überlesen. Zbsp von " keinen Witterungseinflüssen" weiß ich nichts.
Hier was ich mal rausgesucht habe.
Misetra schrieb am 02.04.2024:Jean-Luc Blachon wies darauf hin, dass „das Aussehen der Knochen und die Ablagerungen auf diesen Knochen uns die Bestätigung erlauben, dass sie nicht begraben waren und dass sie lange Zeit meteorologischen Schwankungen und schlechtem Wetter ausgesetzt waren“. „Ein Kieferknochen fehlt, ohne dass wir heute wissen können, ob sich dieser Kieferknochen auf natürlichem Weg oder durch Zugkraft gelöst hat“, fügte der Staatsanwalt hinzu.
Was die Sterilität des Biotops angeht, wirds dann etwas wackelig weil offiziell offenbar nicht bestätigt: Danke für den nochmaligen Hinweis.
Antoine schrieb:Ich habe mir die Original Aussagen der Staatsanwaltschaft noch mal angeschaut auf video.lefigaro.fr.
Da es nicht von trocken und aseptisch die Rede.
Das kam aus dem TV Beitrag von France Info und dürfte dann deren spekulative Schlussfolgerung gewesen sein. Die verlinke ich aber nicht, das würde uns ja nur verwirren, denn im O-Ton ist davon eben nicht die Rede.