Die Ermittler ermitteln wieder, Ende der Mittagspause:
+++
14:20
La "mise en situation" suspendue depuis 13 heures
Commencée ce matin, la "mise en situation" a été suspendue vers 13 heures le temps de la pause déjeuner, a appris BFMTV d'une source proche de l'enquête.
Meine Übersetzung:
14:20
Pausierende "mise en situation" seit 13 Uhr
Gestartet an diesem Morgen, ist die "mise en situation" gegen 13 Uhr angehalten worden, zur Zeit der Mittagspause, so erfuhr es BFMTV von einer Quelle nah der Ermittlung.
+++
14:28
Le dispositif de sécurisation est "monté en puissance ce matin"
Quinze gendarmes sont mobilisés au Haut-Vernet aujourd'hui pour la "mise en situation" dans le cadre de la disparition d'Emile.
"Le dispositif de sécurisation a été mis en place dès hier et il est monté en puissance ce matin", explique le colonel Pierre Coursières, commandant en second de la gendarmerie départementale des Alpes-de-Haute-Provence, à BFMTV.
"Ce dispositif a deux objectifs: de permettre aux magistrats instructeurs, aux enquêteurs, de pouvoir travailler dans des meilleures conditions. Et le deuxième est de garantir le secret de l'instruction", termine-t-il.
Meine Übersetzung:
14:28
Das Vorgehen der Sicherstellung ist heute morgen mit Kraft angelaufen
15 Gendarme wurden heute mobilisiert für Le Haut-Vernet für die "mise en situation" im Rahmen des Verschwindens von Emile.
"Das Vorgehen der Sicherstellung wurde seit gestern ausgeführt und es ist heute morgen mit voller Kraft angelaufen", erklärt der Colonel Pierre Coursières, zweiter Kommandant der Gendarmerie des Département Alpes-de-Haute-Provence, dem BFMTV.
"Dieses Vorgehen hat zwei Ziele: Damit die Ermittlungsrichter und Ermittlungsbeamten unter den besten Bedingungen arbeiten können. Und als Zweites, die Geheimhaltung der Vorgehensweise zu garantieren", so sein Statement.
+++
14:43
La "mise en situation" reprend au Haut-Vernet
La "mise en situation", qui a été suspendue à 13 heures le temps de la pause déjeuner des enquêteurs, va reprendre. Les enquêteurs sont en train de remonter au Haut-Vernet, a appris BFMTV.
Meine Übersetzung:
14:43
Die "mise en situation" wurde in Le Haut-Vernet wieder aufgenommen
Die "mise en situation", die um 13 Uhr unterbrochen worden war, zur Zeit der Mittagspause der Ermittler, wird wieder aufgenommen. Die Ermittler fahren gerade wieder nach Le Haut-Vernet hoch, so erfuhr BFMTV.
Quelle für alle Zitate:
https://www.bfmtv.com/bfm-dici/direct-disparition-d-emile-la-mise-en-situation-debute-ce-jeudi-au-haut-vernet-l-acces-au-hameau-boucle_LN-202403280247.html#article_272183Life-Ticker
Eigentlich ging ich davon aus, dass Pausen nach der Struktur des historischen Tages 08.07.2023 eingelegt werden, aber nun ja.
Um Le Haut-Vernet herum scheint eine professionelle Ruhe zu liegen - und im Weiler selbst?