CorvusCorax
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
27.03.2025 um 14:23Aber wieviel kriminelle Energie muß man besitzen, um so eine Tat auszuführen, zu verschleiern und sich dabei 2 Jahre lang nie zu verraten? Die Familie mag ja eigentümlich in ihrer Lebensführung sein, aber das macht sie ja nicht zu Natural Born Killern. Und wären die halbwüchsigen Kinder im Alter von 16 - 20 Jahren so eiskalt und stabil, dass von denen keiner unter dem Wissen zusammenbricht? Auch gerade nach dem 2tägigen Verhör aktuell.Klarmann schrieb:Ich glaube fast, dass EIN Kind der Familie den Emile erschlagen hat. Vater oder die Mutter kommen hinzu. Es wird sofort alles getan, um das Geschehene ungeschehen zu machen.
In welchem Alter ist ein Kind in der Lage, ein anderes zu erschlagen? Wieviel Jähzorn dürfte da mitspielen?
Ich komme wegen der Kopfverletzung auf diese These. Allerdings ist das mit dem Pickup - Zurücksetzen für mich auch denkbar.
Allerdings frage ich mich, ob man dann als Verursacher nicht sofort einen Krankwagen ruft in der Hoffnung, dass das Kind gerettet werden kann?
..
Dann käme halt nur wieder der von mir anfangs priorisierte Dorfbewohner, der mit dem Alten im Clinch lag, infrage. Doch der ist ja wohl raus, da die Familie ins Visier genommen wurde.
Somit schließt sich der Kreis für mich. Ich denke, ein Kind hat in Wut Emile erschlagen und der Großvater / Großmutter verschleiern.
Dann bleibt für mich nach wie vor das knappe Zeitfenster, wo es zu der Tat gekommen wäre, danach das Verschwindenlassen der Leiche und der Präsenz der Gendarmerie im Ort. Wenn Emile lt. Zeugenaussagen noch gegen 17:15 Uhr auf der Straße gesehen wurde und die Gendarmerie 1 Stunde später im Weiler war, da bleibt nicht viel Zeit für ein Verbrechen und unauffindbares Verbringen des Kleinen.
Ich hätte mir damals eher ein tragisches Unglück vorstellen können, eben ein unbeabsichtiges Totfahren des Kindes durch ein zurücksetzendes Fahrzeug. Wie viele Kinder sind so schon ums Leben gekommen? Bei einem hohen Bock wie z.Bspl. einem Pickup ist die Stoßstange in Höhe des Kopfes eines Kindes in dem Alter. Ich habe das mal beim Pickup Ford Raptor eines Freundes nachgemessen. Die Stoßstange ist in ca. 90 cm Höhe, ein dahinterstehendes Kind würde man nicht sehen und beim Zurücksetzen trifft die Stoßstange exakt die Höhe des Kopfes; das reicht für eine Schädelverletzung. Und überrollen würde man das Kind dann anschließend auch nicht, da die Karre so hoch ist, dass der Körper einfach darunter zu Liegen kommen würde.
Aber wer würde so ein tragisches Unglück vertuschen?