@Palio Eigentlich sollte mir meine Zeit zu kostbar sein, um mich da groß zu erklären, wenn man unbedingt meinen will ich habe den Spieß umgedreht sollte mich das eigentlich nicht jucken, aber es ist nicht wirklich richtig beziehungsweise nachvollziehbar wiedergegeben.
Palio schrieb:Als Tiergarten nach einer Quelle fragte, drehte Fassbinder den Spieß um und berief sich auf Lea, die den Alkoholkonsum als unverändert bezeichnete.
Hier nochmal die beiden Behauptungen zum Alkoholkonsum:
Palio schrieb:fassbinder1925 schrieb:
Der Tod des Kaninchens soll ein Grund für den erhöhten Alkoholkonsum vor der Festnahme gewesen sein.
Diese Aussage, die du hier zitiert hast, der übrigens ein Hinweis an
@Karajana war und bereits heute Nacht geschrieben wurde, ist leider sehr unvollständig wiedergegeben. Zufall?
In Wirklichkeit lautet er nämlich:
fassbinder1925 schrieb:Das habe ich aber tatsächlich anders aufgenommen. Der Tod des Kaninchens soll ein Grund für den erhöhten Alkoholkonsum vor der Festnahme gewesen sein. Deshalb schließe ich aus, dass er das am Gleichen Tag erfahren hat.
Das war eine Erklärung für den User und eine Richtigstellung. Wenn man so will, habe ich dabei sogar eher noch in euer Horn geblasen.
Erst heute Mittag um 13:49 hat
@Tiergarten auf einen "unabhängigen Kommentar" von mir, also wo wir noch nicht direkt miteinander im Dialog waren und ich an die Aussage von Lea aus informativen Gründen erinnert und ergänzt habe mich gefragt, ob jetzt der Spieß umgedreht werden soll. Ich habe ihn aber dabei schon zitiert, das ist richtig.
Erst bzw. schon in der selbigen Aussage mit dem Spieß, hat er gesagt, dass er im Archiv nichts findet.
Tiergarten schrieb:Eine in diese Richtung gehende Aussage von Lea R. habe ich leider im Archiv nicht finden können.
Dafür aber zum Beispiel diese Bemerkungen seines Arbeitskollegen und Freundes:
Daraufhin habe ich nochmal die Quelle rausgesucht. Davor habe ich die Ausdrucksweise bzw. Unterstellung aber tatsächlich schon von mir gewiesen. Weil aus dem Beitrag von
@Tiergarten eindeutig rauszulesen war und eben es einfach von der Reihenfolge auch nicht anders hinkommt, weil er mich da so noch gar nicht nach einer Quelle gefragt hat, dass mit dem "Spieß umdrehen" eindeutig die Argumentation für den Fall allgemein beziehungsweise der Komplex gemeint war und nicht die Quelle. Das bekräftigt der User sogar selbst.
Tiergarten schrieb:Ich hatte die Frage gestellt, ob der Spieß umgedreht und der Eindruck erweckt werden soll, dass Sebastian T. bereits vor dem Tod von Hanna genauso ausschweifend Alkohol konsumiert habe wie nachher.
Darauf bist Du in Deinem Beitrag nicht explizit eingegangen. Du hast auch nicht untermauert, dass T. schon vor dem 3.10.
auffallend dem Alkohol zugesprochen habe, sondern nur vage eine angebliche Aussage von Lea R. in den Raum gestellt, dass er (Sebastian T.) „schon früher so getrunken“ haben soll.
So konnte ich leider nicht schlau daraus werden, wie Deine Position in dieser Frage ist - und ob Du nun den Spiess umdrehen möchtest oder nicht.
Also vllt hättest eher du den Verlauf genau lesen sollen, bevor du
@Karajana dazu aufforderst. Ansonsten muss ich mich anschließen, ich finde diese Form der Argumentation die hier teilweise läuft und die Art wie hier was in den Mund gelegt wird auch teilweise nur noch absurd und seltsam.