Erdmännchen42 schrieb:Aber fr. Rick und der Vater sind von der Unschuld überzeugt, hab ich in den Pausen gehört.
Also der Vater kann ja gut und gerne von der Unschuld überzeugt sein, wäre wahrscheinlich fast jeder Vater, weil da einfach die emotionale Komponente dazu kommt.
Aber Frau Rick ist doch nicht doof, die wird nicht von etwas überzeugt sein, was sie nicht wissen kann. Keiner war dabei, also kann’s absolut keiner wissen oder von irgendwas überzeugt sein eigentlich, mal genau genommen. Das ist ja auch, soweit ich weiß gar nicht der Job eines Anwalts, zu wissen, ob sein Mandant schuldig oder unschuldig ist, denn er soll doch immer das Bestmögliche für seinen Mandanten rausholen, mit allen Mitteln, die ihm dafür zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Und so lange ein Angeklagter nichts gestanden hat, ist das beste was möglich wäre ja noch ein Freispruch. Sobald ein Angeklagter etwas gestanden hätte, wäre das beste was noch möglich wäre dann Bewährung oder was auch immer, je nachdem was ihm halt vorgeworfen wird, usw.
Ihr Motiv, wieso sie sich des Falls angenommen hat, muss ja nicht unbedingt das sein, dass sie von der Unschuld überzeugt ist. Es kann auch einfach sein, dass die Familie an sie heran getreten ist und Frau Rick dann fand, das wäre ne spannende Sache, die sie nicht auslassen möchte. Immerhin schlägt der Fall hohe Wellen mittlerweile.
Man verbessere mich, falls ich da ein falsches Bild habe von Anwälten
:DOder was meint ihr dazu, wie sie wohl dazu steht?