Wo ist Rebecca Reusch?
08.06.2019 um 22:12sunshinelight schrieb:Man müsste jetzt nur wissen, an welcher Stelle du sie als gequält empfandest und denkst, dass sie da nicht frei sprechen konnteM.E. während des kompletten Auftritts. Sie ringt nach Worten und findet sie dann welche, klingen diese, als stände sie nicht hinter ihnen.
sunshinelight schrieb:und was du erwartest, was sie ansonsten stattdessen sagen wollen würde.Sie hätte (möglicherweise) als erste der Familie mal begonnen, die vermutlich inzwischen doch aufgekommenen Zweifel an der Unschuld des TV zu thematisieren.
Ein Ansatz dahin war zu sehen:
Lanz: "Wem glaubst du, glaubst du der Polizei oder dem Verdächtigen?"
Vivian: "Es ist schwierig... "
Eine verweigerte Antwort, die jedoch gerade deshalb so einiges aussagt.
Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich mache V in keinster Weise einen Vorwurf, ganz im Gegenteil, sie tut mir unendlich leid. Ich bin mir darüberhinaus einigermaßen sicher, dass die Instruktionen zum Verhalten nicht nur von der Familie kamen, sondern ganz entscheidend wohl auch von der RAin des TV. Und natürlich hat V alles Recht der Welt, sich daran zu halten.
Mit "Es ist schwierig" war sie quasi schon der Grenze des Erlaubten, bzw. hat die Grenze fast übertreten.
(Ich weiß - > alles sehr spekulativ - und niemand weiß, was abgesprochen war)
sunshinelight schrieb:Daraus jetzt eine gezwungene Familiendynamik herzuleiten, ist schwieriges Terrain und bestenfalls Mutmaßung aus eigener Erwartungshaltung.Du darfst es Mutmaßung nennen, aber es ist zumindest keine unwahrscheinliche...
sunshinelight schrieb:Für mich persönlich sah sie so aus, als würde sie einfach mit den Tränen kämpfen. Glasige Augen, zitternde Stimme...Und ihre Stimme ließ diese Entschiedenheit vermissen, mit der sie den Schwager vor Wochen noch verteidigt hatte.
sunshinelight schrieb:Und ja, meine Gedanken dazu sind auch nur Mutmaßungen, bin kein Mitglied der Familie, aber entscheidend daran ist, dass ich mich nicht an F. als Täter festbeiße, sondern eben einfach nicht zu wissen glaube, was passiert istDas unterscheidet dich von Polizei und StA, denn die glauben es durchaus zu wissen.
sunshinelight schrieb:und ich mir auch in keiner Weise erlaube, gedanklich jemanden schuldig zu sprechen.Echt nicht? Die Gedanken (zumindest die) sind doch noch frei...
sunshinelight schrieb:Was die Familie übrigens auch nicht tut.Oh, du kannst Gedanken lesen? Ich kann das nicht.
Hannes_F schrieb:Sollte sich nun in ferner Zukunft das Gegenteil herausstellen, so würde die damalige Veröffentlichung des Fotos keine Sau mehr interessieren, um's mal so salopp zu sagen.Diese Sicht finde ich erstaunlich.
Dann wird man nicht mal versuchen, den dann unschuldigen jetzigen TV öffentlich zu rehabilitieren? Weil es eh keine Sau interessiert?
Wenn doch (wovon ich ausgehe) muss man auch die Veröffentlichung der Fotos thematisieren.
Darüberhinaus bin ich mir einigermaßen sicher, dass es auch dienstliche Konsequenzen für die verantwortlichen Entscheidungsträger hätte.
Hannes_F schrieb:Kirsten schrieb:Oh, da hast du das Zitat aber wirklich ausgesprochen witzig gekürzt :-))
Nicht ganz. Es laufen wesentlich mehr Mörder und Totschläger draußen frei herum als Unschuldige
Absicht oder Versehen?
Hannes_F schrieb:Darum ging's in meiner Aussage nicht.Dann denk mal über den Zusammenhang etwas genauer nach.
Hannes_F schrieb:Mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, mit der der TV auf Grundlage der derzeitigen Ermittlungsergebnisse zu Unrecht verurteilt würde, mit der gleichen Wahrscheinlichkeit ist er eben nicht der Täter und die Ermittler im Irrtum.Nein, das stimmt ja nicht.
Hannes_F schrieb:Und deshalb können sie objektiv gesehen nicht sicherer sein als das Gericht es wäre.Doch das können sie. Ein gerichtlicher Freispruch wäre (nach derzeitigem Stand) nicht unwahrscheinlich. Dass der TV hingegen tatsächlich unschuldig ist, ist außerordentlich(!) unwahrscheinlich.
FERRERO4 schrieb:Einen solchen Familienzusammenhalt können sich wohl die wenigsten heutzutage noch vorstellen.Wenn Wahrheitsfindung keine Rolle spielt, könnte man diesen Familienzusammenhalt ja positiv bewerten. Spielt Wahrheitsfindung denn keine Rolle?
Der Wahrheitsfindung dient dieser Familienzusammenhalt nämlich definitiv nicht - und diesen Sachverhalt könnte man durchaus auch drastischer formulieren, worauf ich an dieser Stelle jedoch verzichte. Es sei jedoch angemerkt, dass es nicht um irgendeine belanglose Wahrheitsfindung geht, sondern immerhin um Mord bzw. Totschlag an einem Familienmitglied.