Wo ist Rebecca Reusch?
09.06.2019 um 14:31Er hat ja den EB gesagt was es mit den Fahrten auf sich hat nur haben die EB ihm nicht geglaubt(warum auch immer) im Gegensatz glauben ihm R. Eltern bzgl.der Fahrten.
Ventil schrieb:mein letzter Kenntnisstand ist, dass F. seine Fahrten sehr wohl den EB erklärt hat...allein ...sie glauben ihm nicht.
sweetpoison schrieb:Er hat ja den EB gesagt was es mit den Fahrten auf sich hat nur haben die EB ihm nicht geglaubt(warum auch immer) im Gegensatz glauben ihm R. Eltern bzgl.der Fahrten.Dann haben Florian und Schwiegervater es vermutlich nicht geschafft, eine halbwegs glaubwürdige Version zu basteln, oder woran sonst kann das liegen?
stupsi schrieb:Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
stupsi schrieb:Bedeutet dieser Satz, dass sie ihm mit Leiche was können?Mit Leiche hätte man ihm sicher "etwas gekonnt". Inzwischen ist die Leichenliegezeit jedoch länger 3 Monate und die Außentemperaturen viel zu heiß- da ist wegen Verwesung, von den Weichteilen der Leiche nichts mehr übrig und evtl. kann eine GM jetzt deshalb wahrscheinlich gar keine genaue Todesursache mehr ermitteln. Dazu kommt noch Tierfraß durch Aasfresser wie Wolf, Füchse und Greifvögel, sofern die Leiche im Freien abgelegt wurde, wovon ich ausgehe und die Ermittler wohl auch, sonst hätte man nicht in Waldgebieten nach ihr gesucht.
sweetpoison schrieb:Er hat ja den EB gesagt was es mit den Fahrten auf sich hatNein. Wir wissen nicht, ob er dies den EB gesagt hat. Es gibt dafür keine offizielle Bestätigung der EB.
Kirsten schrieb:Dann haben Florian und Schwiegervater es vermutlich nicht geschafft, eine halbwegs glaubwürdige Version zu basteln, oder woran sonst kann das liegen?Der Schwiegervater bastelt hier gar nichts zusammen. Den Vorwurf könnte man sich demnach auch einfach sparen.
Ventil schrieb:mein letzter Kenntnisstand ist, dass F. seine Fahrten sehr wohl den EB erklärt hat...allein ...sie glauben ihm nicht.
die Familie glaubt ihm.
sweetpoison schrieb:Er hat ja den EB gesagt was es mit den Fahrten auf sich hat nur haben die EB ihm nicht geglaubt(warum auch immer) im Gegensatz glauben ihm R. Eltern bzgl.der Fahrten.
Kirsten schrieb:Dann haben Florian und Schwiegervater es vermutlich nicht geschafft, eine halbwegs glaubwürdige Version zu basteln, oder woran sonst kann das liegen?
Ghuron schrieb am 02.06.2019:"Donnerstag, 28. Februar F. wird vorläufig festgenommen. Freitag, 01. März der Haftrichter lehnt die U-Haft ab, F. kommt frei und am Montag, 04. März wird F. erneut festgenommen."
"Das Ehepaar Reusch und Jessica reden offen mit Florian R. über die Beschuldigungen der Polizei, erzählen sie BUNTE. Brigitte Reusch: „Florian sagte uns, dass er auf der Autobahn fuhr. Wir wissen auch, warum er mit dem Auto unterwegs war. Er versicherte uns aber, dass er Rebecca nicht getötet hat. Er sagte auch der Polizei, weshalb er in Brandenburg war, doch sie glaubt ihm nicht.“Quelle: https://www.bunte.de/panorama/news-aus-aller-welt/vermisste-rebecca-15-mutter-ich-bin-sicher-becci-lebt-und-wird-von-einem-fremden-eingesperrt.html
"Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht."
"Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html (13.03.2019)
Andante schrieb:Die Familie behauptet, dass er den EB etwas über die Fahrten erklärt habe. Diese Behauptung der Familie muss nicht objektiv stimmen, genau so wenig, wie das, was die die Familie sonst in den Medien verlauten läßt. Ich will damit keinesfalls der Familie unterstellen, dass sie lügt. Sie ist ganz bestimmt subjektiv überzeugt von all dem, was sie sagt, und das darf sie natürlich auch sein. Aber es ist nun mal eine andere Sache, ob es objektiv zutrifft, was sie sagt.
Andante schrieb:Der Nachrichtenwert der Geschichte ist mithin bisher (nur) der, das die Familie glaubt, dass F. den EB gegenüber etwas über die Fahrten gesagt hat.
"Es gibt Widersprüche zwischen den Angaben des Beschuldigten und objektiven Ermittlungserkenntnissen."Quelle: Transkript Statements StA Berlin, stellv. Pressesprecherin Mona Lorenz v. 5. März
"Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen. Die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat."Quelle: Transkript Statements MoKo Berlin, Leiter Michael Hoffmann v. 6. März
Andante schrieb:Beispiel Fahrten: Wenn F. der Familie erklärt hat, er habe den EB gesagt, was es mit den Fahrten auf sich hat, glaubt die Familie ihm, dass er dies den EB gegenüber gesagt hat.@Andante
Andante schrieb:Nein. Wir wissen nicht, ob er dies den EB gesagt hat.In XY hieß es dazu, zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen, jedoch kurz danach heißt es (direkt nächster Satz): Die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version die er erzählt hat.
frauZimt schrieb:Hat die Familie denn von F. eine Erklärung für die Fahrten erhalten?Das frage ich mich auch schon länger.
frauZimt schrieb:Hat die Familie denn von F. eine Erklärung für die Fahrten erhalten?Ich weiß es nicht. Da geisterten so viele Meldungen durch die Medien, man kann halt nicht sagen, ob und was daran stimmt. Irgendwo stand nach meiner Erinnerung auch mal - Quelle kann ich nicht angeben, da vergessen -, dass der Vater gesagt haben soll, er habe seinen Schwiegersohn angefleht, dieser möge bei der Polizei über die Fahrten reden.
Thl40 schrieb:In XY hieß es dazu, zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen, jedoch kurz danach heißt es (direkt nächster Satz): Die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version die er erzählt hat.In meinen Augen ist das nicht unbedingt ein Widerspruch..
Für mich und das ist meine Meinung ist das schon mal ein Widerspruch der Polizei. Denn entweder hat er keine Angaben gemacht oder er hat etwas über die Fahrten erzählt.
sweetpoison schrieb:Er hat ja den EB gesagt was es mit den Fahrten auf sich hat nur haben die EB ihm nicht geglaubt(warum auch immer) im Gegensatz glauben ihm R. Eltern bzgl.der Fahrten.Alles Falsch: Zu den Fahrten hat der TV nichts gegenüber den EM gesagt. Muss er auch nicht. Als Zeuge hat ergelogen, als TV hat er geschwiegen.
ELLROY schrieb:les Falsch: Zu den Fahrten hat der TV nichts gegenüber den EM gesagt. Muss er auch nicht. Als Zeuge hat ergelogen, als TV hat er geschwiegen.J sagte es im Interview-dass F es erklärt hat, aber ihm nicht geglaubt wird.
borabora schrieb:Ich würde verlangen, das er, unter so Umständen, die Karten offenlegt.@borabora