Kernbeisser18 schrieb:Ich bin seit ich die Schwester von Rebecca bei Lanz sah tief erschüttert , deshalb wird das vielleicht auch mein letzter Beitrag zu diesem Fall sein.
Kann ich nachvollziehen. Zusammen mit den Äußerungen hier wird einem ganz anders.
RedRobin schrieb:Wer etwas Emphatie hat, kann das sicher nachvollziehen, dass man in so einer
Situation das Gefühl hat, die Zeit steht still und alles andere tritt wie in einem
Nebel in den Hintergrund...
Dass dann von wem auch immer ein Fehler passiert, ist ganz ohne "Lügen"
durchaus möglich!
Danke! Es ist leider so, dass es hier im Forum zum "guten" Ton gehört, nur das herauszuhören/-lesen, was einem gerade am meisten Grund zur künstlichen Empörung bietet. Im normalen Leben würde man, wenn einem eine Aussage komisch vorkommt mal nachfragen, wenn - wie bei Aussagen der Familie - nicht möglich, würde man andere vorsichtig fragen, wie sie das verstehen und dann die vorsichtigste/wohlwollendste Auslegung annehmen. Hier ist es genau andersherum: man nimmt die absurdeste und gemeinste Unterstellung als einzige Möglichkeit an.
Kernbeisser18 schrieb:Unsere Kinder und Jugendlichen machen mit dem Netz und Handys Gott weiß was , wer von den Eltern , wenn vorhanden älteren Geschwistern achtet darauf ?
Ist halte es für möglich das die Jüngeren da mit wer weis wem was vereinbaren und weg sind sie !
Ich verweigere mich fast allen Social-Media-Diensten (schon wegen deren Freude am Datensammeln) und kann da deshalb auch nicht direkt mitreden. Ich würde aber zu bedenken geben, dass wenn man Alternativen zu TV=Täter in Betracht zieht, man auch ganz klassische Gründe und Informationswege nicht aus den Augen verlieren sollte. Ich sehe da eine Möglichkeit, mit der ich erstaunlich viele der bekannten Indizien (andere kann man schlecht berücksichtigen) unter einen Hut kriege, wenn auch mit einer recht starken Grundannahme (dafür aber ohne Loverboy, vorher existierendes Zweithandy, ohne implizit unterstellte Verwicklung der Familie, ...). Werde den genauen Ablauf hier nicht darlegen (zu lang, zu wenig Interesse), wollte nur sagen, dass man nicht alles nur noch mit Elektronik erklären können muss...
Kirsten schrieb:Das hieße dann, die Ermittler wussten lange vor der Hausdurchsuchung felsensicher, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Und sie wussten es lange vor KESY und sie wussten es sogar schon vor der Routerauslesung...
falstaff schrieb:Offensichtlich soll durch den Beitrag aber mal wieder suggeriert werden, die Polizeibeamten hätten die Ermittlungsergebnisse am Skattisch ausgeknobelt. Das ist allzu durchsichtig und tendenziös und den Begriff "felsensicher" lasse ich mir nicht unterschieben.
Nein der Beitrag sagt gar nichts über die Ermittler aus, sondern zeigt nur recht hypsch, dass deine Annahme reichlich unplausibel ist. Zwar sind die Familie und die EB wahrscheinlich irgendwie nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, dass man aber deshalb bewusst mit Mitteln fahndet die man selbst für untauglich hält, ist schon eine echt steile These.