Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 01:00
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das war meiner Meinung nach der Grund für die Haftentlassung... Auf gut deutsch: kein dringender Tatverdacht, es kann auch z. B. Blut v. R. im Hause festgestellt worden sein, und niemandem der im Hause Anwesenden kann mit der Spur in Verbindung gebracht werden... Somit besteht der "dringende Tatverdacht" nicht mehr. Ganz einfach ist das...
Das gleiche Ergebnis erhalten wir ganz ohne Blut im Haus. Ich sehe nur Hinweise auf die Abwesenheit weiterer Spuren und keine Hinweise auf deren Existenz. Theoretisch möglich ist natürlich alles.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 01:03
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Sind schon komische Gesetze für mich. F war alleine mit Rebecca im Haus, da war es bestimmt nicht der heilige Geist der die Tat begangen hat.
Welche Tat ist denn begangen worden? Wenn Sie schon unbedingt jemanden (vor-)verurteilen wollen, sollten Sie wenigstens klar sagen können, wofür. Auch wenn Ihnen das juristische Gedöns vielleicht ein Dorn im Auge sein mag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 01:06
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich meine nicht, dass Herr Hoffmann in xy sagte, es gäbe "NUR" digitale Spuren??? ...
Er hat jedenfalls keine genannt. Wenn es einen Berg forensischer Spuren gäbe, die eine eindeutige Sprache sprechen, warum muss ich dann Routerdaten überhaupt erwähnen? Ergo (und mich erstaunt, dass man das 8 Wochen später immer noch und immer wieder so schreiben muss): Es gibt keine anderen Spuren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 01:09
Zitat von Seneca22Seneca22 schrieb:Wenn beispielsweise großflächige Urinspuren an einer ungewöhnlichen Stelle im Haus gefunden wurden, könnte das auf eine Tötung bzw. ein Sterbegeschehnis hindeuten, aber bei sonst keinerlei Spuren, reicht das eben nicht für einen bestimmten Tatverdächtigen.
Wenn man solcherlei oder ähnliche Spuren gefunden hätte und sie dann mit den Widersprüchen und den Fahrten des TV verbinden würde, dann sässe der immer noch in U-Haft. Urinspuren alleine sagen nichts. Die Gesamtschau aber unter Umständen eben schon. Deswegen ist es müßig, immer noch darüber zu spekulieren, was da alles gefunden wurde, von dem wir nichts wissen. Da wurde nichts gefunden. Sonst säße der TV in U-Haft. Oder inzwischen vor Gericht. So einfach ist das.

Nach übereinstimmenden Aussagen der Staatsanwaltschaft und der Anwältin des TV gibt es seit dem Haftbefehl keine neuen Indizien. Urinspuren wären neue Indizien. Ergo: Es gibt sie nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 01:31
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Hinweise
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das gleiche Ergebnis erhalten wir ganz ohne Blut im Haus. Ich sehe nur Hinweise auf die Abwesenheit weiterer Spuren und keine Hinweise auf deren Existenz. Theoretisch möglich ist natürlich alles.
Nein, es muss kein Blut im Haus geflossen sein, und ebenfalls nein, du musst auch keine Hinweise auf die Existenz von forensischen Spuren sehen od. Kennen, da sie weder dir gegenüber noch öffentlich kund getan wurden und werden. Insofern Kannst du nicht auf die Abwesenheit entsprechender Spuren oder deren Existenz schließen. Und dass du die Aussage von H. Staatsanwalt Steltner, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat, ignorierst von Anfang an und die EB auslachst ebenfalls von Anfang an, ja das unterscheidet uns in der Tat und so erhalten wir auch kein gleiches Ergebnis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 01:46
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:du musst auch keine Hinweise auf die Existenz von forensischen Spuren sehen od. Kennen, da sie weder dir gegenüber noch öffentlich kund getan wurden und werden. Insofern Kannst du nicht auf die Abwesenheit entsprechender Spuren oder deren Existenz schließen.
Aber wir können uns doch wohl an die Fakten halten? Der TV ist auf freiem Fuss. Und daraus, gepaart mit den Aussagen der Ermittler, der Familie, der Anwältin, lassen sich doch Schlüsse ziehen. Man kann eben die Schlüsse ziehen, dass es keine forensischen Indizien gibt. Weil es anders in der Gesamtschau keinen Sinn ergibt:

Warum spreche ich von Routerdaten, wenn die völlig irrelevant sind, weil ich viel handfesteres habe? Warum spricht eine J., die am und im vermeintlichen Tatort gewohnt hat, von dem Nichtvorhandensein von Spuren? Warum spricht eine Mutter nur von den grauen Häkchen, die man ihr vorgelegt hat? Warum sucht der Vater, der sonst für jeden Mumpitz eine stichthaltige Erklärung parat hat, nicht von Spuren bzw. versucht, diese zu erklären? Warum spricht eine Anwältin von "möglicherweise keine Leiche"?
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Und dass du die Aussage von H. Staatsanwalt Steltner, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat, ignorierst von Anfang an
Auch das ist bis zum Erbrechen durchgekaut worden. Es gibt diese Festlegung weder sprachlich, noch inhaltlich. Die Ermittler gehen davon aus, dass. Sie nehmen an, dass. Sie schliessen daraus, dass. Steltner ist es übrigens auch, der davon spricht, dass die historische nicht mit der forensischen Wahrheit übereinstimmt. Das wird dann andersherum gerne ignoriert.

Klar, kann man jeden einzelnen dieser Schlüsse auseinandernehmen und für sich selbst entkräften. Aber es bleibt die Gesamtschau der Indizien: Es gibt nichts. Und das passt zur Realität: Der TV ist auf freiem Fuss, OBWOHL er der letzte gewesen sein soll, der R. gesehen hat und OBWOHL es zum Zeitpunkt des Verschwindens Widersprüche gibt, die er nicht aufklären kann oder konnte.

Mit Ermittlerbashing hat das rein gar nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 07:04
Denn auch innerhalb der Polizei gerät die Gewissheit, dass Rebecca tot sei, immer mehr ins Wanken. Inzwischen gibt es auch in der Behörde Stimmen, die immer lauter fragen: Was ist, wenn alles anders war und Rebecca doch nur ausgerissen ist? Oder was ist, wenn nicht der Schwager, sondern doch jemand anderes Rebecca getötet hat?

Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article225189061/Suche-nach-Rebecca-Reusch-Auf-den-Spuren-der-Wahrsager.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 07:07
@lsagrxx
Und du nimmst diesen Artikel ernst?
Und du denkst nicht, dass die Presse in etwa so wenig weiss wie alle hier und nun noch mehr sinnentleerten Kram schreibt, eben weil sie nichts Neues erfahren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 07:08
Könnte es sein, dass Rebecca das Haus nicht "lebend" verlassen hat, aber auch noch nicht tot war, und deshalb keine Leichenspürhunde angeschlagen haben im Auto? Dass sie zu dem Zeitpunkt eventuell bewusstlos war, aber der TV es nicht registriert hat o.ä. und sie schnellstmöglich verbringen wollte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 07:28
@bombyliidae
Da von EM Seite auch schon von nicht "selbstständigem Verlassen" des Hauses die Rede war, könnte es m.E. auch anders gewesen sein, aber vllt verstehen die EM dasselbe darunter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 07:29
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Und du nimmst diesen Artikel ernst?
Und du denkst nicht, dass die Presse in etwa so wenig weiss wie alle hier und nun noch mehr sinnentleerten Kram schreibt, eben weil sie nichts Neues erfahren?
Klar nehme Ich den ernst. Denn anders als BZ und Bild oder gar der Sender RTL gilt die Berliner Morgenpost zusammen mit dem Tagesspiegel als sehr seriös und wird immer wieder so bewertet.
Es ist also eher unwahrscheinlich das diese Leute "Lückenfüller" schreiben und sich indirekt mit der Berliner Justiz anlegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 08:22
Zitat von lsagrxxlsagrxx schrieb:Denn auch innerhalb der Polizei gerät die Gewissheit, dass Rebecca tot sei, immer mehr ins Wanken. Inzwischen gibt es auch in der Behörde Stimmen, die immer lauter fragen: Was ist, wenn alles anders war und Rebecca doch nur ausgerissen ist? Oder was ist, wenn nicht der Schwager, sondern doch jemand anderes Rebecca getötet hat?
Was an dem Artikel stösst euch hier auf ?

Es beschreibt dass, was viele User hier denken ….. darunter auch ich.
Es ist doch nichts verkehrtes daran. Wie hier alle schreiben, die EB sind verpflichtet, jedes Szenario zu prüfen.
Und da es keine heiße Spuren Richtung TV mehr gibt, werden nun halt auch diese Möglichkeiten abgeklopft.
Nunja, dass jetzt auch Hellseher und Esoteriker mit einfließen …… jedem dass seine. Ich halte nichts davon, aber
in einer Reportage wurde ja erklärt, warum dies geschieht. Auch dort ist ja eine geringe Chance, dass es stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 09:11
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Insofern Kannst du nicht auf die Abwesenheit entsprechender Spuren oder deren Existenz schließen.
Ich kann da durchaus drauf schließen, mir ist die Abwesenheit entsprechender Spuren völlig klar und sie deckt sich mit allen bekannten Fakten. BoobSinclair hat es oben nochmals schön ausführlich erklärt.

Was ich in der Diskussion aber noch vermisse ist eine nachvollziehbare Darstellung, warum Du die Existenz bislang unerwähnter forensischer Beweise in den Fall hineinkonstruieren willst. Mal hypothetisch angenommen, es gäbe diese Beweise, was mich dabei am meisten dabei irritiert ist das Motiv der Ermittler, diese Beweise vor der Familie zu verheimlichen und stattdessen graue Whatsapphaken zu präsentieren. Es macht alles keinen Sinn, egal aus welcher Perspektive betrachtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 09:43
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Klar nehme Ich den ernst. Denn anders als BZ und Bild oder gar der Sender RTL gilt die Berliner Morgenpost zusammen mit dem Tagesspiegel als sehr seriös und wird immer wieder so bewertet.
Es ist also eher unwahrscheinlich das diese Leute "Lückenfüller" schreiben und sich indirekt mit der Berliner Justiz anlegen.
In diesem Artikel ist nichts, aber auch gar nicht Neues enthalten, was nicht schon seit Wochen immer wieder verbreitet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 09:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es gibt nichts. Und das passt zur Realität: Der TV ist auf freiem Fuss, OBWOHL er der letzte gewesen sein soll, der R. gesehen hat und OBWOHL es zum Zeitpunkt des Verschwindens Widersprüche gibt, die er nicht aufklären kann oder konnte.
Und warum gilt F. offiziell nach wie vor als TV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 09:45
Zitat von IM-RanzoIM-Ranzo schrieb:Klar nehme Ich den ernst. Denn anders als BZ und Bild oder gar der Sender RTL gilt die Berliner Morgenpost zusammen mit dem Tagesspiegel als sehr seriös und wird immer wieder so bewertet.
Sie ist seriöser als die Bild, aber nicht für besonders guten Journalismus bekannt, wie auch die Funke Mediengruppe, der sie mittlerweile gehört


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 09:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Mal hypothetisch angenommen, es gäbe diese Beweise, was mich dabei am meisten dabei irritiert ist das Motiv der Ermittler, diese Beweise vor der Familie zu verheimlichen und stattdessen graue Whatsapphaken zu präsentieren.
Aber genau das finde ich völlig normal,
denn im Gegensatz zu uns hier, müssen sie alle Eventualitäten mit einkalkulieren.
Wir dürfen dies hier (aus berechtigten Gründen) nicht und das ist auch gut so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 09:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Klar, kann man jeden einzelnen dieser Schlüsse auseinandernehmen und für sich selbst entkräften.
Ja, aber genau das machst Du!

Man kann jedes Detail auch immer irgendwie anders erklären, und wenn eine Erklärung noch so unwahrscheinlich klingt. Das ist völlig legitim.

Wenn man aber jede der eher unwahrscheinlichen Erklärungen zu einem Gesamtbild zusammen fügt - und das MUSS man hier -, dann wird es in der Summe noch um ein Vielfaches unwahrscheinlicher (= Wahrscheinlichkeitsrechnung, darauf hat hier schon mal jemand hingewiesen).
Mit anderen Worten:
Die Wahrscheinlichkeit, dass alles auch ganz anders war, sinkt mit jedem weiteren Detail gegen Null.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 09:59
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Was an dem Artikel stösst euch hier auf ?
Es beschreibt dass, was viele User hier denken ….. darunter auch ich.
Mich stört, dass er nur Gemunkel enthält. Natürlich kan man nicht verlangen, dass Polizisten unter ihrem Namen mit Zeitungen reden, aber Umschreibungen wie "in der Behörde" oder "innerhalb der Polizei" heisst eben nicht "in Ermittlerkreisen" oder "sagt ein Kripobeamter, der anonym bleiben möchte".
Und deswegen klingt das für mich unseriös. Weil die, die finden, dass es der Schwager vllt nicht war oder Rebecca vllt noch lebt, womöglich bloß Streifenbeamte sind oder in der Verwaltung arbeiten und nichts wissen.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.05.2019 um 10:26
Bei diesem sogenannten "Seher" welcher der Polizei Hinweise zum Auffindeplatz von Rebecca gegeben haben soll, kenne ich bisher keinen einzigen Fall, wo er wirklich geholfen hätte...

"Wie verzweifelt die Lage der Mordermittler ist, zeigt, dass sie mittlerweile bei Kategorie drei angekommen sind. In dieser Kategorie liegen Hinweise von Wahrsagern, Wünschelrutenträgern und Menschen, die mit Toten sprechen können. Der Mann, der der Polizei mit Verweis auf einen „übersinnlichen Hinweis“ GPS-Daten zu einem Waldstück am Petersdorfer See übermittelte, könnte von der Polizei also schon bald die erhoffte Rückmeldung erhalten. Ist der Fall dann geklärt? Nicht unbedingt. Auch er habe mit seinen Prognosen und Hinweisen schließlich „schon ordentlich daneben gelegen“, schreibt der „Seher“. Fehler zu machen, sei ja nur menschlich."

Auszug aus der Berline Morgenpost siehe auch Link oben in anderem Beitrag


3x zitiertmelden