Edelstoff schrieb:An dieser Stelle ist aber ganz klar zu unterscheiden, ob wir über die öffentliche Meinung über die Wahrscheinlichkeit eines Ereginishergangs reden oder die konkreten Auswirkungen auf einen Beschuldigten in einem Strafverfahren.
Abolut - ist wahrscheinlich (:-)) nicht so ganz klar geworden, aber es ging mir in meinen letzten Posts einzig und allein darum ob man (ich) aus den (mehr oder weniger) bekannten Informationen nachvollziehen kann, wie es zu dem momentanen Stand der Dinge gekommen sein könnte.
Bei der 8:42-WA-Nachricht ist mir die scheinbar große Bedeutsamkeit weiterhin nicht klar. Was heißen könnte dass sie so bedeutsam dann doch nicht ist, oder dass da die entscheidende Variante noch keinem hier eingefallen ist (oder ich das nicht gelesen / erkannt habe).
Bzgl. anderer vieldiskutierter Annahmen denke ich dass es keine nachweisbaren größeren "Seltsamkeiten" gab, die bereits deutlich vor dem vermuteten Tatgeschehen liegen, weil das die Plausibilität dieses vermuteten Tatgeschehens soweit reduzieren müsste, dass der TV nie als dringend Tatverdächtig gegolten haben dürfte.
Über das Aussageverhalten des TV selbst wollte ich mich hier überhaupt nicht auslassen.