Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 13:55
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ist eigentlich jetzt schon bekannt, wann das Schwesternwochenende nun tatsächlich begann und wer RR zu ihrer Schwester JR gebracht hat ?
Ist bekannt, wann der tv Schwager am Sonntag seinen Dienst antrat ? Wer hatte am SO das Auto zur Verfügung ? usw
Es ist uns leider nicht bekannt.
Ist sie nach dem Einkauf Samstag zurück ins Haus und hat sich entschieden, zu ihrer Schwester zu gehen!
Kam eventuell etwas dazwischen, dass sie nicht gleich ihre Fotowand am Wochenende gemacht hat!?
Ist der Vater nun zu V gekommen am Sonntag oder nicht!? ect

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 14:10
Also zu dem Schwestern Wochenende habe ich in Erinnerung, das es erst am Sonntag begann. Um wieviel Uhr wurde nie kommuniziert auch nicht wie R. zu ihrer Schwester gelangte.
Aber sie waren am Sonntag noch auf dem Spielplatz mit der zwei jährigen, Tochter von J.
Und danach hat die Kleine, noch mit R. Im Auto (Kofferaum) gespielt, nach Angaben von B. R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 14:13
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ohne es belegen zu können halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, das da jetzt 2 oder 3 Beamte in Zivil ziellos durch irgendwelche Wälder auf der Suche nach Rebecca streifen, ohne irgendwelche Hinweise auf irgendeinen Ort wäre das mehr als sinnlos. Auch ist es , zumindest mir, nicht bekannt, wieviele Ermittler nunmehr noch in den Fall involviert sind.
Das darfst Du gerne für unwahrscheinlich halten, aber verdeckte Ermittlungen gehören nunmal genauso dazu, wie eine öffentliche Suche.
Bei insg. 2300 Hinweisen, die abzuarbeiten sind, sowie die Verfolgung eigener Ermittlungsansätze haben die noch genug zu tun.
In diesem Stadium der Ermittlungen macht es auch überhaupt keinen Sinn die Öffentlichkeit zu informieren. Die gehen mit all ihrer Erfahrung und all ihrem Wissen Spuren und Gedankengängen nach, wovon Du nichts erfahren wirst. Wozu auch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 14:13
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wir sollten davon ausgehen, dass Rebecca zuletzt um 00:09 Uhr eingeloggt war, und nicht, wie es hier in der Wiki steht. um 07:40 Uhr.
7:40 sagte aber die Mutter in einem Interview mit der Bild.
Zitat von SpoofSpoof schrieb:Ja, aber bitte nicht wieder Thesen einer Wahrscheinlichkeit von 1%. Freiwilliges Verschwinden ist unwahrscheinlich. Familie aber insbesondere Freundinnen schließen das aus.
Woher wissen wir den "insbesondere" was die Freundin so sagen?
Soweit ich weiß sagten die nur das selbe wie der Vater, das Rebecca nicht wg eines jungen so früh aufgestanden wäre. Mehr ist mir nicht bekannt.
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Wahrscheinlich liegt das daran, dass alles so undurchsichtig erscheint. Hinzu kommt menschliches Interesse aufgrund dessen.
Zudem hat die Familie dieses Interesse selbst durch die Einbeziehung der Presse geweckt.
Was ja auch verständlich ist, sie dachten ja von Anfang an das ihre Tochter sich wohl mit wem treffen wollte und auf keinen Fall freiwillig weggeblieben ist.
Das Rebecca ihr Handy noch um 7:40 irgendwie aktiv gewesen ist, sie aber ihre Tochter nicht erreichen konnte, gehe ich eher davon aus das Rebecca sie blockiert hat.
Aber was weiß ich über den technischen schnick schnack. ..
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Kann ich mir auch nicht vorstellen, außer sie hätte im Vorfeld mit F. darüber gesprochen.
Vielleicht hat er ihr ja erklärt, dass er sich - das unterstelle ich mal - eines anderen Deliktes schuldig gemacht hat und dieses nichts mit dem Verschwinden von R. gemein hat.
Er muss sich ja nicht selbst belasten.
Daraufhin könnte J. vielleicht die Aussage verweigert haben.
Könnt ja auch sein das eigentlich keiner von beiden wirklich wusste wo der /ihr Wagen hingefahren wurde. Aber vielleicht wussten beide wer es war.
Da aber der Verdacht hier auf Florian lag, brauchte er sich zu den Fahrten nicht äußern, eh logisch..., da Sie auf der Arbeit war...fällt sie auch raus und muss ihr wissen niemandem aufdrücken.
Er müsste nicht sagen das er die karre an ne Kumpel oder wem auch immer verliehen hat, wenn die sonst nichts gegen ihn hatten, was er selbst durch eine Aussage über die Fahrten entkräften gekonnt hätte, sagt er halt nix.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 14:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Woher wissen wir den "insbesondere" was die Freundin so sagen?
Soweit ich weiß sagten die nur das selbe wie der Vater, das Rebecca nicht wg eines jungen so früh aufgestanden wäre. Mehr ist mir nicht bekannt.
Und, dass sie denkt, dass R nicht abhauen würde, "das passt halt nicht zusammen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 14:22
Zitat von Columbo2.0Columbo2.0 schrieb:Also zu dem Schwestern Wochenende habe ich in Erinnerung, das es erst am Sonntag begann. Um wieviel Uhr wurde nie kommuniziert auch nicht wie R. zu ihrer Schwester gelangte.
Aber sie waren am Sonntag noch auf dem Spielplatz mit der zwei jährigen, Tochter von J.
Und danach hat die Kleine, noch mit R. Im Auto (Kofferaum) gespielt, nach Angaben von B. R.
Ja, das ist mir bekannt. Es wäre durchaus interessant, wer RR zur Schwester brachte und wann. Wenn der Vater - wie im Themen Wiki kryptisch vermerkt - RR am Sonntag vormittag Ohrentropfen, Geld und Wasser (?) brachte, müsste RR v o r Sonntag vormittag bei ihrer Schwester JR eingetroffen sein. Da RR gerne lang geschlafen hat, habe ich mich gefragt, ob sie vllt. Samstag ausgegangen war und schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das Haus ihrer Schwester ging. Das wäre ja möglich. Umgekehrt hatte sie Schulsachen, Wechselwäsche und Laptop mit, was eine spontane Übernachtung von Samstag auf Sonntag unwahrscheinlich macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 14:23
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Doch, die Schwestern kannten R.s PN. Das hat Vivien mal auf Instagram geschrieben.
Aber die waren zu dem Zeitpunkt nicht im Haus.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:7:40 sagte aber die Mutter in einem Interview mit der Bild.
Woher soll die Mutter das denn wissen? Die war doch gar nicht im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 14:24
Zitat von eurydikeeurydike schrieb:Das fällt mir erst jetzt auf... F. muss doch klar gewesen sein, dass auch seine Frau aussagt und sagen würde, dass sie das Auto eben nicht benutzt hat. Ein seltsamer Widerspruch. Wieso hat er es erst beim Auftauchen der Kesy Aufnahmen revidiert? Eigentlich hätten die EB ja bereits nach der Aussage der Frau dies wissen müssen.......
Aber nur, wenn die Ehefrau eine andere Aussage gemacht hatte, als ihr Ehemann.
Das muss ja nicht so gewesen sein.
Uns ist ja allen nicht bekannt, ob und wie der TV seiner Gattin über den Vormittag und seinen Fahrten berichtet hatte, genauso über evtl. Begründungen diesbezüglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.05.2019 um 14:38
@seneca22

Da war der Sonntag wohl ganz schön zugepackt.
Wenn der Vater schon am Vormittag (ist bei mir um 12 Uhr vorbei) die Ohrentropfen usw. Vorbeigebracht hat.
Muss R. ja noch früher da gewesen sein, als Langschläferin ?
Auf jeden Fall hatten sie am Sonntag irgendwann das Auto. Sonst hätte die Kleine nicht darin Spielen können. Vielleicht haben sie vor dem Spielplatz den F. zur Schicht gebracht.
Weil er nach der Feier eh nicht hätte fahren können(wegen Alkohol) hat J. dann das Auto behalten. Was dann wiederum ausschließt, das F. zum Duschen, Umziehen nach der Schicht und vor der Feier noch mal zu Hause war.
Oder ein Kollege hätte ihn gefahren?


Anzeige

melden