Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:30
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Es ist für mich einfach ein Unding, wenn man unschuldig ist, wehrt man sich.
Er kann nicht mehr zur Arbeit, darf seine Tochter nicht mehr in die Kita bringen usw. usf.
Er hätte doch die Möglichkeit mit Hilfe der Presse
Das sehe ich genauso. Auch wenn er juristisch schweigen darf und man ihm aktuell zu wenig anlasten könnte....
er könnte und sollte für sich und seine „Freiheit“ sprechen. Da er das nicht tut ... naja ich darfs nicht aussprechen, aber genauso wie alle eine Erklärung für seine Fahrten haben hätte ich Erklärungen für sein Schweigen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:34
Zitat von humshums schrieb:Das sehe ich genauso. Auch wenn er juristisch schweigen darf und man ihm aktuell zu wenig anlasten könnte....
er könnte und sollte für sich und seine „Freiheit“ sprechen. Da er das nicht tut ... naja ich darfs nicht aussprechen, aber genauso wie alle eine Erklärung für seine Fahrten haben hätte ich Erklärungen für sein Schweigen :)
Welche Erklärungen denn ??

..... wir warten hier ja immer auf Neues ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:38
Es ist schon bemerkenswert das R. genau an dem WE verschwindet an dem Sie bei der Familie der Schwester übernachtet. Dann das Schweigen des Schwagers, eine Fahrt Richtung Polen - obwohl er angeblich zu dieser Zeit geschlafen haben soll.
Wenn er Nichts mit dem verschwinden zu tun hat - Muss er sich vorwerfen lassen insbesondere von seiner Familie, nichts aber wirklich nichts dazu beigetragen zu haben, den Fall in die richtige Richtung zu lenken.
Es geht hier um die Familie. Also ich würde alles sagen damit meine Schwägerin wieder auftaucht und die Familie wieder heil ist.
Und in die Richtige Richtung ermittelt wird.
Mindestens dass hat er zu verantworten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:40
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Mmmh irgendwie bin ich nun auch nicht schlauer
Ich denke, daran wird sich auch nichts ändern, da seine Anwältin nichts macht nicht will oder nicht kann/darf?
F.R. müsste sich bewegen und an die Presse gehen, wenn er doch so unschuldig ist..
Das macht er aber nicht, warum wohl?
Zitat von humshums schrieb:Da er das nicht tut ... naja ich darfs nicht aussprechen, aber genauso wie alle eine Erklärung für seine Fahrten haben hätte ich Erklärungen für sein Schweigen :)
Diese Erklärung hätte ich auch.:-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:45
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Kommt es zur Anklage und zum Hauptverfahren, lautet das zweite Ziel: Freispruch!
Das ist nicht richtig. Bei klarer Beweislage gegen den Mandanten ist ein Freispruch kein zu erwartendes oder erreichbares Ziel. Es geht dann vorrangig um die Fragen der Strafzumessung. Was spricht für und was gegen den Mandanten ? Hierbei benennt die Verteidigung natürlich nur die Tatsachen die für den Mandanten sprechen. Schwierig ist es dann, wenn die Beweislage erdrückend ist , der Mandant aber trotzdem den Anwalt anlügt und behauptet unschuldig zu sein. Das ist dann im Schlussvortrag eine Herausforderung!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:47
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Welche Erklärungen denn ??
Ja wann Schweigt man denn? Wenn man für etwas beschuldigt wird das man nie getan hat?

Und welche Leute Lügen erstmal? :) Leute die unschuldig sind?

Mhhhh - wenn er das Risiko nicht eingehen möchte, dass eine weitere Lüge auffliegt. Dann würde halt nur noch die Wahrheit übrig bleiben. Wenn man diese verschweigt, dann wird er sicherlich keine Blumen gepflückt haben an diesem Tag. :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:47
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich denke, daran wird sich auch nichts ändern, da seine Anwältin nichts macht nicht will oder nicht kann/darf?
F.R. müsste sich bewegen und an die Presse gehen, wenn er doch so unschuldig ist..
Das macht er aber nicht, warum wohl?
Hums schrieb:
Da er das nicht tut ... naja ich darfs nicht aussprechen, aber genauso wie alle eine Erklärung für seine Fahrten haben hätte ich Erklärungen für sein Schweigen :)
Diese Erklärung hätte ich auch.:-)
Ja, es gibt ja einige Varianten warum er es nicht tut (sich bewegen) und so kann sich jeder seine passende Variante aussuchen...erst mal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:52
Zitat von humshums schrieb:Ja wann Schweigt man denn? Wenn man für etwas beschuldigt wird das man nie getan hat? Und welche Leute Lügen erstmal? :) Leute die unschuldig sind?
Angenommen, F. hat nichts mit dem verschwinden Rebeccas zu tun. Hat aber ein anderes krummes ding, was ihm eine Haftstrafe einbringt, an den hacken.

In dem Fall ist schweigen Gold. Er weiss dass die EB ihm nichts nachweisen können. Warum sollte er jetzt sagen "Leute ich habe zwar Garnichts mit Rebeccas verschwinden zu tun, aber da ich ……………… verknackt mich mal bitte für 5-10 jahre"

Kannst du dir jetzt vorstellen weshalb er schweigt ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 14:56
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mindestens dass hat er zu verantworten
Wenn er zum verschwinden nichts weiss und ihr nichts getan hat hat er gar nichts zu verantworten. Er darf schweigen, das ist sein gutes Recht und darf ihm nicht negativ ausgelegt werden. Was immer er getan haben könnte, wenn es für den Fall nicht relevant ist muss er es nicht sagen. Punkt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 15:01
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Angenommen, F. hat nichts mit dem verschwinden Rebeccas zu tun. Hat aber ein anderes krummes ding, was ihm eine Haftstrafe einbringt, an den hacken.

In dem Fall ist schweigen Gold. Er weiss dass die EB ihm nichts nachweisen können. Warum sollte er jetzt sagen "Leute ich habe zwar Garnichts mit Rebeccas verschwinden zu tun, aber da ich ……………… verknackt mich mal bitte für 5-10 jahre"

Kannst du dir jetzt vorstellen weshalb er schweigt ?
Das könnte man hier 1000 mal schreiben, verstanden wird es wohl nicht.Abgesehen davon, das offenbar bis auf wenige Ausnahmen sowieso alle hier F für den Schuldigen am Verschwinden von Rebecca halten. Ich gehe mal davon aus, das hier seitens der Familie oder F selbst mitgelesen wird. Würde ich in Florians Haut stecken und unschuldig an den mir vorgeworfenen Sachen sein, würde ich auch absolut nichts mehr dazu sagen. Im Übrigen weiß niemand, wie seine Kommunikation mit dem Rest der Familie abläuft, ebenso wenig wie die mit seiner Anwältin. Davon auszugehen, wie man selbst handeln würde ist auch völlig unwesentlich, denn wer von uns war denn schon in einer solchen Situation? Es heißt, er schweige zu den ihm gemachten Vorwürfen und das darf er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 15:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Angenommen, F. hat nichts mit dem verschwinden Rebeccas zu tun. Hat aber ein anderes krummes ding, was ihm eine Haftstrafe einbringt, an den hacken.

In dem Fall ist schweigen Gold. Er weiss dass die EB ihm nichts nachweisen können. Warum sollte er jetzt sagen "Leute ich habe zwar Garnichts mit Rebeccas verschwinden zu tun, aber da ich ……………… verknackt mich mal bitte für 5-10 jahre"

Kannst du dir jetzt vorstellen weshalb er schweigt ?
Selbstverständlich. Aber wie du quasi selber sagst, er hat SO oder SO ... auch wenn man ihm vor Gericht nichts nachweisen kann. Sein Umfeld darf zum Glück auch schweigen. Wenn er gerne in Freiheit ist ohne soziale Kontakte.... Bitteschön, Schweig halt :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 15:05
Zitat von humshums schrieb:Wenn er gerne in Freiheit ist ohne soziale Kontakte.... Bitteschön, Schweig halt :)
Wo wird denn behauptet, das er keine sozialen Kontakte hat? Woher will man das wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 15:08
Fehlt es einigen wirklich so sehr an gesunden Menschenverstand? Wenn mir vorgeworfen wird die kleine Schwester meiner Frau getötet zu haben und ich das nicht getan habe, dann werde ich doch sehr wahrscheinlich alles tun um diesen Vorwurf loszuwerden. Und wenn ich dafür eine deutlich geringere Straftat wie z.B. den Verkauf von Drogen gestehen muss, dann mache ich das! Das ist doch alle Male besser als der Mordvorwurf.
Und das hat nichts damit zu tun, dass man das Recht zu Schweigen hat. Sicher hat man das Recht dazu. Dennoch verhält sich so kein normal denkender Mensch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 15:10
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Fehlt es einigen wirklich so sehr an gesunden Menschenverstand? Wenn mir vorgeworfen wird die kleine Schwester meiner Frau getötet zu haben und ich das nicht getan habe, dann werde ich doch sehr wahrscheinlich alles tun um diesen Vorwurf loszuwerden. Und wenn ich dafür eine deutlich geringere Straftat wie z.B. den Verkauf von Drogen gestehen muss, dann mache ich das! Das ist doch alle Male besser als der Mordvorwurf.
Und das hat nichts damit zu tun, dass man das Recht zu Schweigen hat. Sicher hat man das Recht dazu. Dennoch verhält sich so kein normal denkender Mensch.
Genau meine Meinung.

Kein normal denkender Mensch verhält sich so in Bezug auf seine Familie seine Schwägerin seine Schwester. Sein Verhalten ist für mich zumindest, nicht normal.

Vor allem hat er zu verantworten, dass wenn er unschuldig ist, der Ermittlung in eine komplett falsche Richtung gelaufen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.05.2019 um 15:15
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Genau meine Meinung.

Kein normal denkender Mensch verhält sich so in Bezug auf seine Familie seine Schwägerin seine Schwester. Sein Verhalten ist für mich zumindest, nicht normal.

Vor allem hat er zu verantworten, dass wenn er unschuldig ist, der Ermittlung in eine komplett falsche Richtung gelaufen sind.
Richtig. Das kommt auch noch hinzu. Wenn er sich durch irgendetwas komplett entlasten könnte und den Ermittlern beweisen könnte, dass er Rebecca gar nichts angetan haben kann, dann würde er auch noch billigend in Kauf nehmen wenn die Ermittler durch sein Schweigen in eine völlig falsche Richtung ermitteln und das dadurch wertvolle Zeit verloren geht um das Verschwinden aufzuklären.


Anzeige

1x zitiertmelden