Wo ist Rebecca Reusch?
03.05.2019 um 03:36Bis es wieder, eventuell bis zur Staatsanwalt kommt, das kann dauern! Dadurch das ja nichts nachgewiesen werden konnte, es keine neuen Beweise gibt, muss die MOKO weiter ran...und die schläft bestimmt nicht
Widmo schrieb:Bis es wieder, eventuell bis zur Staatsanwalt kommt, das kann dauern! Dadurch das ja nichts nachgewiesen werden konnte, es keine neuen Beweise gibt, muss die MOKO weiter ran...und die schläft bestimmt nichtDie wollen auch alle nur das Eine. Rebecca finden.
lui-bremen schrieb:Merkst du den Widerspruch, oder ist die Staatsanwaltschaft kein Teil der Judikativen?Es ist kein Widerspruch. Die Staatsanwaltschaft ist als Organ der Exekutive von den Gerichten unabhängig und den Richtern weder übergeordnet noch unterstellt.
lui-bremen schrieb:Sie haben ihn öffentlich, mit Namen, Foto, Adresse pp der Gesellschaft zum Fraß vorgeworfen. Die Repressalien gegenüber der Opferfamilie sind real.Diese Öffentlichkeitsfahndung bzw. Aufklärungsfahndung wurde durch einen Richter genehmigt. Zudem wurde nicht die Adresse des TV von der Staatsanwaltschaft veröffentlicht.
lui-bremen schrieb:Da kann ein Staatsanwalt durchaus auch mal öffentlich zurückrudern.Das hat die Staatsanwaltschaft doch. Der TV ist nicht mehr dringend tatverdächtig und sie teilt die Meinung des Gerichts, auch weil die Beweislage schwierig ist. Außerdem verzichtet man darauf irgendwelche Auflagen zu beantragen.
Widmo schrieb:Bin mir sicher, dass das niemand auf sich sitzen lässt wenn der Täter gefunden wird. Dann wird sich bestimmt, wenn sie sich getäuscht haben sollten, öffentlich entschuldigtWäre das dann nicht schon längst geschehen? Woher nimmst du diese Sicherheit? Ich würde mir von Herzen wünschen so sicher zu sein, bei unseren Behörden. Doch die Realität lässt mich anderes erwarten.
Nilsson schrieb:Es ist kein Widerspruch. Die Staatsanwaltschaft ist als Organ der Exekutive von den Gerichten unabhängig und den Richtern weder übergeordnet noch unterstellt.Pro forma natürlich , da gebe ich dir Recht. Ein Schelm, wer da die Gewaltentrennung in Frage stellt. Wie viele Haftbefehle waren da noch gleich nötig?
Nilsson schrieb:Diese Öffentlichkeitsfahndung bzw. Aufklärungsfahndung wurde durch einen Richter genehmigt. Zudem wurde nicht die Adresse des TV von der Staatsanwaltschaft veröffentlicht.Natürlich wurde das erst öffentlich durch die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft. Oder woher hast du deine Infos?
Widmo schrieb:Sicherheit ist ja Quatsch, die hab ich natürlich nicht! Sicher gibt es Fälle in denen sich die Justiz getäuscht hat. Aber die Erfahrung hat doch in der Mehrheit gezeigt, dass sich oftmals der erste Verdacht bestätigt hat! In jedem Fall ist für den TV die Zukunft mit einem bösen Beigeschmack bestückt! Vieles hat er sich meiner Meinung nach, selbst zuzuschreiben. Die ersten Aussagen usw!Aufgrund von Statistiken wollen wir doch bitte keinen Menschen (Vor)verurteilen, oder?
lui-bremen schrieb:Natürlich wurde das erst öffentlich durch die Stellungnahme der Staatsanwaltschaft. Oder woher hast du deine Infos?Dann kannst du ja sicher durch eine Quelle belegen, inwiefern die Staatsanwaltschaft die Adresse des TV genannt hat.
Wenn du Korinthen magst, dann bin ich ganz bei dir.
rhapsody3004 schrieb:Ist mal wieder Behörden-Bashing angesagt? Sowohl was die Exekutive wie auch Judikative angeht? Haben alle falsch gehandelt, war alles verkehrt. Hatten nur ein Ziel, den TV der Öffentlichkeit zum Fraß vorwerfen.Haben sie denn alles richtig gemacht, so dass es keinen Grund zum "bashing" gibt?
Ironie off!
Hören sich manche eigentlich selber mal zu?
Nilsson schrieb:Dann kannst du ja sicher durch eine Quelle belegen, inwiefern die Staatsanwaltschaft die Adresse des TV genannt hat.Dein Ernst? Jetzt Mimimi? Gäääääähn, langweilig.
lui-bremen schrieb:Natürlich haben sie die Adresse nicht genannt. Aber 1+1 ist im Informationszeitalter nun mal zwei. Da stehen die Medien vor der Tür, weil die Familie ja auch im Umfeld gesucht hat. Das kann nicht dein Ernst sein. Wenn ich dir erst die Welt erklären muss, dann bitte per PN.Und was kann die Staatsanwaltschaft für das öffentliche Interesse an diesem Fall? Zudem beeinflusst die Staatsanwaltschaft auch nicht die Medien oder irgendwelche Stalker, die die Adresse des TVs im Internet suchen.
Nilsson schrieb:Und was kann die Staatsanwaltschaft für das öffentliche Interesse an diesem Fall? Zudem beeinflusst die Staatsanwaltschaft auch nicht die Medien oder irgendwelche Stalker, die die Adresse des TVs im Internet suchen.Was die Staatsanwaltschaft dafür kann? Sorry, aber hier entbehrt sich jeder weitere Kommentar der Vernunft.
Und danke, mir brauchst du nicht die Welt erklären.