Ola2019 schrieb:Das stimmt NICHT!
Das haben entweder Journalisten draus gemacht oder die, die daran glauben, verstehen den Sinn von schließenden Anführungszeichen nicht...
Zitat Bild (die anderen Zeitungen haben es falsch wiedergegeben), man ACHTE auf die Anführungszeichen!
Nabelschnur schrieb:Was stimmt nicht?
Wer hat es denn deiner Meinung nach richtig wiedergegeben? Und woher weißt du was davon stimmt oder nicht stimmt?
@Ola2019 Tut mir leid, das verstehe ich auch nicht.
Unabhängig von der Frage, ob die eigentliche Aussage ("F teilte der Schwiegermutter das Fehlen der Decke um 8:30 Uhr am Telefon mit") nun zutrifft oder nicht, frage ich mich, warum wir hierzu der "Bild" mehr Glauben schenken sollten als anderen Quellen. Für die bewusste Platzierung der Anführungszeichen fielen mir nämlich auch andere Gründe ein ...
Auszug aus "Themen-Wiki /Timeline" hier im Forum:
"- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut. Florian gibt an, dass Rebecca schon weg sei Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von zorroxyz) lt. einigen Quellen erwähnt er angebl. auch Gegenstände die fehlen, u.a. eine Fleecedecke Wo ist Rebecca Reusch? (Beitrag von Sector7)"
Kannst Du die Richtigkeit Deiner Aussage hierzu eventuell belegen? Das wäre dann wohl auch für die Pflege der "Timeline" hilfreich ...