Wupperpilot schrieb:Die Staatsanwaltschaft und die Moko haben ja verlauten lassen das R das Haus nicht lebend bzw nicht freiwillig verlassen hat !
Nein, haben sie nicht. Aber das Wiki wurde schon empfohlen.
Daraus schließe ich das Handy von R noch im Router eingeloggt war , als die Nachricht der Mutter um 8.42 Uhr eingegangen ist.
Und das soll jetzt inwiefern ausschließen, dass sie das Haus daraufhin noch verlassen haben könnte? Oder gar bereits verlassen hatte? Herr R. jedenfalls ist weder Hellseher noch allwissend, darauf zu kommen braucht es keine "Router". Und dann ist das für mich auch kein Schluss, sondern eine Vermutung unter vielen. Mir sind so exakte Zeitangaben von seriöser Stelle nicht bekannt.
Ich frage mich aber wie weit reicht das Wlan , hat man vor dem Haus noch empfang ?
Aber für die Polizei ist das ungefähr so interessant wie "Logdaten" eines vermutlich einfachen DSL-Modems. Da ging es mehr darum, einfach mal'n groben Überblick zu haben und Grundsätzliches zu klären, sicher auch für verfahrensformelle Zwecke. Da ging es nicht so sehr darum, gerichtsfeste Evidenz zu sichern. Übrigens gab es z.d.Z. auch noch gar nicht
den einen Verdächtigen, weshalb es auch keine Anordnung brauchte und der Zustimmung der Hausinhaber bedurfte. Ich will auch sagen, das wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso passiert. Also auch wenn Rebecca nahezu sicher weggelaufen wäre. Das sind einfach Dinge, die festgehalten werden müssen, bedeutet aber nicht, dass man dem ernstlich Glauben schenken müsste oder sollte.