Wo ist Rebecca Reusch?
04.05.2019 um 19:44Mt.Shasta schrieb:Über das Verschwinden von Katharina B. und R.R. wurde fast zeitgleich berichtet, dabei haben sich bei mir wohl offensichtlich Berichtsinhalte vermischt. Wobei lt. nt-v die Polizei auch ein mögliches Gewaltverbrechen in Betracht zog. https://www.n-tv.de/panorama/15-Jaehrige-wird-seit-Wochen-vermisst-article20918316.html Unter solch einer Formulierung ist dann aber wohl etwas anderes zu verstehen als ein Tötungsdelikt? Lerne gerne dazu...Ja natürlich, unter "Gewaltverbrechen" lassen sich nicht nur Tötungsdelikte subsumieren, sondern von Körperverletzung über Entführung/Geiselnahme bis hin zu Raub, Vergewaltigung, sexueller Nötigung alles Denkbare, was mit Gewalt in Verbindung steht.
Aber Katharina verschwand ja nach einem Familienstreit, das war bekannt, und auch die Eltern gingen nach ihrem Verschwinden nicht primär von einem Gewaltverbrechen aus.
Mt.Shasta schrieb:Und beim anderen mir rein durchs Forum bekannten Fall hatte der Vater des Freundes ein Motiv. Er war gegen die Schwangerschaft. Inwieweit die Statements der StA dann exakt so lauteten, wie oben von dir vorformuliert... Formulierung OStA Steltner auf der Pressekonferenz zu Rebecca ...
Mt.Shasta schrieb:entzieht sich meiner Kenntnis. Darüber hatte sich die Userin nicht weiter ausgelassen, auch nicht, ob der Fall von der Presse berichtet wurde.Du meinst auf die Frage, wie viele Fälle deutschlandweit bekannt sind, bei denen die Polizei oder MoKo bereits öffentlich von einem Tötungsdelikt ausging und das vermeintliche Opfer dann doch noch (wohlbehalten) auftaucht?
Vielleicht lässt sich irgendwo im www ja eine Antwort auf die Frage von @Merempf finden?
Ich denke, die Anzahl dieser Fälle tendiert stark gegen Null.
Natürlich werden Tötungsdelikte nach längerem Verschwinden immer "mit in Betracht gezogen", aber was die konkrete bekannte, oben zitierte Formulierung betrifft, so ist diese schon recht drastisch und sehr eindeutig - da kann ich mich @Lady.Sherlock nur anschließen:
Lady.Sherlock schrieb:Da muss man (glaube ich) auch kein Experte sein .......aber das ganz klare Benennen eines Tötungsdelikts ist nicht irgendeinem Rätselraten entsprungen und basiert auf Fakten, die garantiert über ein paar Routerdaten hinaus gehen ....
An ein (wohlbehaltenes) Auftauchen glaube ich daher nicht.