cyclic schrieb:Moment, du hast (recht provokativ) gefragt wie es möglich gewesen sein soll, dass der TV der Familie eine plausible Erklärung für den Ablauf am 18.02 gegeben hat, in der er kein Täter ist.
Ja, genau ich habe
gefragt. Ganz normal. Und?
cyclic schrieb:Jetzt sagst du, dass du Alternativszenarien für möglich hältst (oder wie soll man obigen Satz verstehen?). Ja was denn nun? Wenn es solche gibt, kann man die doch auch plausibel darlegen, oder nicht?
Also, es ist ziemlich einfach: 1. Ich schließe generell nichts aus. Wie käme ich dazu, etwas auszuschließen? Ich bin nicht involviert in irgendwelche Ermittlungen. Andererseits muss ich keineswegs "Alternativszenarien" plausibel darlegen. Und ich vermute, du wirfst hier, was die Logik betrifft, ganz gewaltig was durcheinander. Ich kenne nämlich kein plausibles Alternativszenario. Deshalb die Frage. Das heißt aber noch lange nicht, dass es keines gibt bzw. dass ich jegliches Alternativszenario ausschließe.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
cyclic schrieb:Möglich ist natürlich extrem viel. Da bist du jetzt wieder dabei, dass der TV von der Familie in die Mangel genommen werden soll? Oder dass der TV nochmal (also dann zum wohl dritten mal) zum vermeintlichen Verbringungsort fahren soll?
Wie absurd ist das? Das ist jetzt nur noch Polemik, die wir uns doch schenken können...
cyclic schrieb:Oder sich am verwanzten Telefon über seine Tat auslässt? Also ehrlich, ich sehe diese "ermittlungstaktischen Gründe" nicht so wirklich.
Naja, das ist doch ok. Dann kennen wir darüber nun deine Meinung.
cyclic schrieb:In Fällen organisierter Kriminalität mag das viel Sinn machen, aber bei einem Familiendrama fehlt mir da die Phantasie...
"Sinn machen" könnte die Entlassung aus der U-Haft auf jeden Fall - und dazu bedarf es auch keiner überschießenden Phantasie.
Die Frage hier war lediglich, ob das gängige Praxis ist (wie manche hier glauben) oder ob eine StA so eher nicht (oder nie) handeln würde (wie andere hier glauben). Beides steht noch zur Diskussion und vielleicht können wir dazu ja noch mehr Meinungen hören.