Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:30
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Hat Rebecca diese Bilderrahmen wirklich an einem Sonntag gekauft?
Sie soll sie Samstags gekauft haben. Bin sicher, die Polizei hat auch das überprüft. Inklusive der Kameras, die es in den Gropiuspassagen gibt.
Überprüft, ob sie dort alleine shoppen war, mit wem, wann, was sie anhatte usw.

Weil das offenbar eines der letzten Male war, wo man sie öffentlich gesehen hat. (Gesehen haben könnte.)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:36
Also dieses erste Foto wirkt für mich: wie für eine Todesanzeige , kalt ohne Hintergrund , ohne Mimik , so ein wenig im Traumland, unerreichbar, außerdem natürlich Lolita mäßig. Um so öfter ich es sehe, könnte ich mir vorstellen dass es für diesen Zweck ausgesucht wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:36
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Was ist eigentlich dein Problem? Ich habe weder den TV beschuldigt, noch irgendwelche Behauptungen aufgestellt.
Das Problem ist, dass ich nicht verstehe inwiefern das hier instruktiv ist oder überhaupt noch zum Thema gehört, mal abgesehen davon, dass es mir und nach Stand der Dinge viel zu sehr um Florian geht, statt um Rebecca. Aber das war so nicht gegen dich persönlich gerichtet, kam wohl falsch rüber.
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Aber ich gehe doch stark davon aus, dass er es den Ermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt hat. Dies wurde wohl auch in einem Interview von J. bestätigt. Sonst könnte man ja - denke ich - nicht nachvollziehen, dass F. Whatsapp-Nachrichten versandt hat.
Zum Festellen der Aktivität an sich und des Zeitpunkts ist das Gerät nicht unbedingt erforderlich. Wir wissen es ja z.B. auch von Rebecca.
Eine Weigerung von F., einer Überprüfung des Mobiltelefons zuzustimmen, hätte ja unweigerlich dazu geführt, den Verdachtsmoment zu verstärken.
Ergo hätte er es dir gar nicht recht machen können. Wie er es tut, ist es verdächtig. Hoffentlich geraten wir nie in so'ne Situation. Etwas schade finde ich, dass offenbar kaum jmd. es in Betracht ziehen möchte, er könne auch das deshalb kooperiert haben, weil er sich um seine Schwägerin sorgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:37
Zitat von lorylory schrieb:Also dieses erste Foto wirkt für mich: wie für eine Todesanzeige , kalt ohne Hintergrund , ohne Mimik , so ein wenig im Traumland, unerreichbar, außerdem natürlich Lolita mäßig. Um so öfter ich es sehe, könnte ich mir vorstellen dass es für diesen Zweck ausgesucht wurde.
Genau so sehe ich es auch. Wie ich bereits ausgeführt habe, "nicht der Realität entsprechend".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:41
Ich empfinde das Foto wurde dazu genommen, um das Drama und die Tragik zu erhöhen, um eine größere Präsenz zu erreichen. Ein normales Foto hätte dazu nicht genützt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:44
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Ich empfinde das Foto wurde dazu genommen, um das Drama und die Tragik zu erhöhen, um eine größere Präsenz zu erreichen. Ein normales Foto hätte dazu nicht genützt.
Aber denkt man in so einem Moment der Verzweiflung daran, Drama und Tragik zu erhöhen? Letztlich können wir die Beweggründe wahrscheinlich nicht nachvollziehen, da wir noch nie in so einer Situation waren.

Was ist vordergründiger: Dramatik zu erzeugen, oder ein wirkliches Foto zu verwenden, mit der R. auch tatsächlich gefunden werden könnte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:46
Zitat von OrleandaOrleanda schrieb:Eine Weigerung von F., einer Überprüfung des Mobiltelefons zuzustimmen, hätte ja unweigerlich dazu geführt, den Verdachtsmoment zu verstärken.
Sorry aber das stimmt so nicht. Niemand ist dazu verpflichtet das Smartphone den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.

Jeder Anwalt rät seinem Mandanten zu schweigen. Genauso wird dir auch jeder Anwalt sagen, dass du nicht dein Smartphone freiwillig den Ermittlern zur Untersuchung übergibst.

Wenn du als Beschuldigter deine Rechte wahrnimmst, darf dies natürlich nicht negativ ausgelegt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:46
Zitat von lorylory schrieb:Also dieses erste Foto wirkt für mich: wie für eine Todesanzeige , kalt ohne Hintergrund , ohne Mimik , so ein wenig im Traumland, unerreichbar, außerdem natürlich Lolita mäßig. Um so öfter ich es sehe, könnte ich mir vorstellen dass es für diesen Zweck ausgesucht wurde.
Stimmt! Eher wie "Trademark Rebecca". Dabei gibt es (wie wir auf Instagram ja mitverfolgen können) eine wahre Flut an natürlichen Fotos von ihr.
Sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:48
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Sorry aber das stimmt so nicht. Niemand ist dazu verpflichtet das Smartphone den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.

Jeder Anwalt rät seinem Mandanten zu schweigen. Genauso wird dir auch jeder Anwalt sagen, dass du nicht dein Smartphone freiwillig den Ermittlern zur Untersuchung übergibst.

Wenn du als Beschuldigter deine Rechte wahrnimmst, darf dies natürlich nicht negativ ausgelegt werden.
Soweit ich weiß, hatte er ja anfangs als er als Zeuge vernommen wurde, noch keinen Rechtsbeistand, so dass bestimmt nachgefragt wurde, ob er den Behörden sein Handy zur Prüfung überlässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.04.2019 um 13:48
Wer hat das Foto eigentlich bereit gestellt? Die Polizei wird ja nun auch instagrammässig bei Rebecca unterwegs gewesen sein.

Haben die das bewusst genommen für die Suche? In der Tat gibt es andere Bilder, die eine ganz normale junge Frau zeigen. Eben aus dem normalen Alltag.

Wenn sich alle daran stören, warum die Polizei nicht? Ich glaube, das Bild wurde gezielt genommen, den Grund dafür weiß ich allerdings nicht


Anzeige

2x zitiertmelden