Nilsson schrieb:Was ist eigentlich dein Problem? Ich habe weder den TV beschuldigt, noch irgendwelche Behauptungen aufgestellt.
Das Problem ist, dass ich nicht verstehe inwiefern das hier instruktiv ist oder überhaupt noch zum Thema gehört, mal abgesehen davon, dass es mir und nach Stand der Dinge viel zu sehr um Florian geht, statt um Rebecca. Aber das war so nicht gegen dich persönlich gerichtet, kam wohl falsch rüber.
Orleanda schrieb:Aber ich gehe doch stark davon aus, dass er es den Ermittlungsbehörden zur Verfügung gestellt hat. Dies wurde wohl auch in einem Interview von J. bestätigt. Sonst könnte man ja - denke ich - nicht nachvollziehen, dass F. Whatsapp-Nachrichten versandt hat.
Zum Festellen der Aktivität an sich und des Zeitpunkts ist das Gerät nicht unbedingt erforderlich. Wir wissen es ja z.B. auch von Rebecca.
Eine Weigerung von F., einer Überprüfung des Mobiltelefons zuzustimmen, hätte ja unweigerlich dazu geführt, den Verdachtsmoment zu verstärken.
Ergo hätte er es dir gar nicht recht machen können. Wie er es tut, ist es verdächtig. Hoffentlich geraten wir nie in so'ne Situation. Etwas schade finde ich, dass offenbar kaum jmd. es in Betracht ziehen möchte, er könne auch das deshalb kooperiert haben, weil er sich um seine Schwägerin sorgt.