Ich halte mal fest:
(grob zusammengefasst)
Zu Anfang hieß es F. schaute um 7:15 nach R. und sagte sie sei schon weg .
Um 07:00 erste Anruf der Mutter , R. ging nicht ran.
Daraufhin um 07.15 Anruf der Mutter zur J. sie sagt alles gut , R.hat später Schule, sagt aber auch nicht dabei wie viel später ( wusste sie vielleicht auch nicht ).
Dann 08:25 wieder vergeblicher Anruf der Mutter an R.
Keine Reaktion von R. also den Schwager angerufen
und gebeten nach R. zu schauen. Da ist sie laut Aussage von F. schon weg. Aber er hat ja geschlafen und hat nichts mitbekommen.
Um 15:50 Anruf J. zur Mutter um zu fragen, ob R. bei ihr wäre, wo sie doch erst ihre Sachen abholen wollte.
Die Mutter wieder irritiert , R. hat doch noch Schule bis 16:05 Uhr.
Erst mal hat die Presse natürlich bestimmt auch stille Post gespielt , dann das Ermittler - Leck, die haben auch Daten rausgehauen, z.B., das mit dem hellgrauen Oberteil.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620Und dann der Vater, er hat bei Interviews mal eben Vivians Aktivitäten mit Rebeccas vertauscht ( löschen der Bilder auf Instagram).
Dann wurden aus gar keinen Fahrten drogenpolendrogen - Fahrten , Vater sagt ja Mutter nein?
Und der Schwager hat auch anständig zur Verwirrung beigetragen.
Das Familienauto sollte J.am 18.02 genutzt haben und währenddessen postet V. fleißig Bilder auf insta. mit Denknüssen über Wahrheitsfindung.
Ich frage mich, wer mehr Verwirrung gestiftet hat, die Presse oder Familie, oder ein Mix aus beiden.
Ja nein oder vielleicht , haben wir schon ein Sommerloch ?