falstaff schrieb:Das macht überhaupt keinen Sinn und zeigt mal wieder wie wichtig es ist, dass man seine Überlegungen einer Plausibilitätsprüfung unterzieht. Es geht ja in einem Kriminalfall nicht darum, wer die originellsten Ideen hat...
Bei Eigenbedarf würde ich dir zustimmen. Aber die genauen Hintergründe und Mengen kennen wir ja nicht.
trailhamster schrieb:Dieses zu vermeiden, macht keinen Sinn.
Dann gehst du aber davon aus, dass er 100% belegen kann wo er wirklich war. Wenn er Vater sagt „Das hängt mit etwas anderem zusammen, was ich aber nicht sagen darf“, können wir wohl davon ausgehen das es nicht 100% legal war. Damit dürfte es schwierig sein Zeugen zu finden die bestätigen was auch immer er getan haben will
Tritonus schrieb:Also mir fällt dazu kein Grund ein. Bin aber allen plausiblen Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen.
Ich finde den plausibelsten Grund erleben wir gerade. Natürlich immer nur aus einer rein egoistischen Perspektive des TV betrachtet ohne Einbezug möglicher moralischen Bedenken.
Er ist in Freiheit und man kann ihm derzeit nichts eindeutiges nachweisen. Warum sollte er das Risiko eingehen irgendetwas zu sagen was später gegen ihn verwendet wird?
Unterhaltet euch gerne mal mit erfahrenen Strafrechtlern. Die meisten werden euch das genau so bestätigen. Schweigen schweigen schweigen und wenn man weiss womit man am Ende genau konfrontiert ist, kann man sich immer noch entlasten.
Ausgenommen natürlich man hätte ein 100% belegbares Alibi mit unanzweifelbar
Tritonus schrieb:Normalerweise brechen unerfahrene Leute, wenn sie schuldig sind, unter einem Verhör zusammen. So richtig erklären kann ich mir das bei ihm nicht. Was meint ihr?
Die meisten dürften sich eher verplappern oder wollen eigentlich reden und lassen sich dann von den Tricks der Beamten verführen. Ein Zusammenbrechen dürfte zumindest in Deutschland ausgeschlossen sein. So hart darf hier keiner vernommen werden.
Ich stimme dir aber insofern zu, dass ich diese Situation im Kreise der Familie erwarten würde. Wenn er nicht ganz abgebrüht ist und es wirklich war dürfte er den Druck seitens Familie irgendwann nicht mehr aushalten
Genau so, wie R, wäre sie weggelaufen, wohl kaum den Druck aushalten dürfte, was mit ihrer Familie passiert.