Matula007 schrieb:Richtig ist das am Anfang viel Presse eingefügt wurde, was letztendlich daran wahr ist wird sich in den Ermittlungsakten später finden
Es wird sich SPÄTER etwas in den Ermittlungsakten finden? Die Ermittlungsakten existieren doch jetzt und sie werden sicherlich chronologisch geführt. Es wäre mir neu, das diese dann irgendwann "veröffentlicht" werden, damit Aussenstehende wie wir alle hier, die dortigen Einträge mit den Verlautbarungen der Medien vergleichen können um festzustellen, was in dieser Ermittlung dazu gedichtet wurde.
Matula007 schrieb:Bezeichnend ist für mich die augenblickliche Ruhe in dem Fall. Würde nicht eine engagierte, aufstrebende Rechtsanwältin die Öffentlichkeit ob ihres so offenkundig unschuldigen Mandanten suchen und sozusagen ein Exempel statuieren.
Was findest du "Bezeichnend" an der augenblicklichen Ruhe? Wenn es keine neunen , beweiskräftigen Erkenntnisse zu dem Fall gibt, was soll denn dann bitte an die Öffentlichkeit getragen werden um zu beweisen, das die Ermittlungsarbeiten weitergehen? Wieder irgendwelche Gerüchte, damit die Neugier der Öffentlichkeit befriedigt wird? Und wie kommst du darauf, das Frau Klein eine aufstrebende Rechtsanwältin ist? Sie ist Strafverteidigerin , vorher bei der Polizei tätig gewesen,gerade das sie sich als Verteidigerin des TV NICHT an die Öffentlichkeit wendet zeichnet sie aus als eben nicht "karrieregeil", sie arbeitet für ihren Mandanten und ist nicht verpflichtet seine "offenkundige" Unschuld zu beweisen oder mit irgendwelchen Aussagen nach aussen zu belegen.Was für Exempel soll sie da statuieren?
Matula007 schrieb:Würde nicht ein Normalo/rechtschaffender Mensch sich nach Kräften versuchen von einem so ungeheuerlichen Tatvorwurf zu befreien. Beträfe es ein wie auch immer geartetes anderes Vergehen welches die Kesy-gesicherten Fahrten erklären könnte wäre es verhältnissmässig eine Kleinigkeit diese zu offenbaren und diesbezüglich einen Deal mit der StA einzugehen.
Was verstehst du unter einem "Normalo/rechtschaffenden Menschen" ? Niemand von uns kann doch sagen, wie er sich verhalten würde, wenn solch ein Vorwurf gegen ihn im Raum stände. Der TV hat nicht umsonst eine Rechtsanwältin und wird sich wie jeder "Normalo" an das halten, was ihm seine Anwältin rät . Irgendetwas zu erklären und zu offenbaren nutzt in meinen Augen nicht viel, zumal keiner von uns weiß, ob er das nicht zumindest seiner Anwältin gegenüber getan hat , der Familie gegenüber hat er es ja wohl und das die EB es ihm nicht abnehmen , macht die Sache weder wahrer noch unwahrer. Und wie sollte denn solch ein Deal mit der Staatsanwaltschaft aussehen?
Auch wenn es anfangs ein Riesen-Medienspektakel um den Fall gab, geschuldet sicher auch diesem Suchbild von Rebecca, so ist es letzendlich nichts weiter, als ein Fall , der zwar einige Ungereimtheiten aufweist von denen viele dummerweise an die Öffentlichkeit gelangt sind, aber trotz allem für die EB ein Fall, den sie routinemäßig abarbeiten, was ihnen durch gerade die anfängliche Medienpräsenz auch nicht einfacher gemacht wurde. Ich möchte nicht wissen, wieviele der über 2300 Hinweisen völlig aus der Luft gegriffen wurden, auch durch Spekulationen in Foren wie diesem und nun trotzdem abgearbeitet werden müssen. Ich kann mich an einige eher sehr seltsame Spekulationen hier erinnern, in welchem User dann meinten, das müsse man aber der Polizei mitteilen.
So traurig und unerklärlich das Verschwinden von Rebecca bisher ist und vielleicht auch bleibt, so unverständlicher sind mir Vorverurteilungen, Anfeindungen und Beurteilung der involvierten Personen. Einiges hat mir persönlich die Teilnahme an diesem Forum in diesem Fall allerdings gebracht, nämlich teilweise mir unbekannte Fakten zu Ermittlungsarbeit, Forensik, Suchhunden und einige juristische Fragen, welche von Usern, die mit der Materie betraut sind, geschrieben wurden.
Allerdings auch die, nicht neue, Erkenntnis, das alles was wahrscheinlich ist, wahrscheinlich nicht stimmt.