Wo ist Rebecca Reusch?
12.05.2019 um 12:50MaybeX schrieb (Beitrag gelöscht):Dein Link führt auf eine Seite zur Autovermietung.Vorladung als Zeuge
MaybeX schrieb (Beitrag gelöscht):Dein Link führt auf eine Seite zur Autovermietung.Vorladung als Zeuge
luckylee schrieb:Um in der Sache weiterzukommen, müsste abgeklärt werden, ob Rebecca nicht mit Unterstützung durch den TV an einen unbekannten Ort( lebendig) gebracht wurde. Wer am Leben ist, muss versorgt werden, und dafür wurde eventuell gesorgt.Wer am Leben ist, muss versorgt werden, wie Du ganz richtig schreibst. Dann ist Rebecca ja in der Zeit, als F. in U-Haft saß, verhungert und verdurstet. Denn unerkannt herumlaufen und sich Essen kaufen konnte sie bei dem Hype um ihre Person wohl kaum. Ich verkneife mir die Frage, ob F. ihr zur Tarnung vielleicht eine dunkelhaarige Perücke gekauft hat.
Die zweite Fahrt des TV könnte auch eine Fahrt gewesen sein, um nötige Lebensmittel, Sachen, Geld ect zu bringen.
Motiv in dem Fall: Schutz Rebeccas
mrshop schrieb:Hat jemand aus der Familie tatsächlich in einem Interview gesagt, dass sich der TV in seinen Angaben bezüglich des Twingos korrigiert hat oder ist das nur ein Gerücht hier im Forum?
Orleanda schrieb:Ich glaube das wurde durch die STA (Widersprüche) bekanntgegeben, nachdem Kesy bekannt wurde.
Mt.Shasta schrieb:Gibt dafür Belege? das höre/lese ich wirklich zum ersten mal, dass die StA so etwas verlautbart hat.Sorry, du hast Recht. Er hat sich ja nicht mehr geäußert.
E.A.Poe schrieb:Ein Dritter kann es auch kaum benutzen, weil er die PIN nicht kennt.Doch, die Schwestern kannten R.s PN. Das hat Vivien mal auf Instagram geschrieben.
Löwensempf schrieb:Wer am Leben ist, muss versorgt werden, wie Du ganz richtig schreibst. Dann ist Rebecca ja in der Zeit, als F. in U-Haft saß, verhungert und verdurstet. Denn unerkannt herumlaufen und sich Essen kaufen konnte sie bei dem Hype um ihre Person wohl kaum. Ich verkneife mir die Frage, ob F. ihr zur Tarnung vielleicht eine dunkelhaarige Perücke gekauft hat.R. könnte ja bei einer Dritten Person untergekommen sein, die sie versorgt. Aber das finde ich unglaubwürdig.
luckylee schrieb:Die EB können nur dem folgen, was ihnen mitgeteilt wurde, wenn aber ein trifftiger Grund verschwiegen wird, welches zB das Abhauen untermauern würde, so würde Zeit vergeudet werden.Nö, du brauchst dich nicht entschuldigen, wir diskutieren halt.
Falls ich dir zu nahe getreten bin @Spoof, entschuldige ich mich.
Orleanda schrieb:R. könnte ja bei einer Dritten Person untergekommen sein, die sie versorgt. Aber das finde ich unglaubwürdig.Ja, ich auch. Vor allem steht ein außerordentlich gewichtiger Satz dagegegen: "Wir gehen davon aus, wir müssen davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat". Ich finde, als kleiner Forenschreiber mit nicht mehr als einer Handvoll Fakten sollte man die Aussage eines Oberstaatsanwaltes, der seine Info von einer Mordkommission hat, nicht in Zweifel ziehen. Die Polizisten und Hundeführer laufen ja nicht seit drei Monaten durch die Wälder, um ihre Hunde auszuführen und die grünende Natur zu genießen.
Grundsätzlich sind Sie nicht dazu verpflichtet, bei der Polizei als Zeuge auszusagen. Etwas anderes gilt aber, wenn die Staatsanwaltschaft die Polizei mit Ihrer Vernehmung beauftragt hat. In diesem Fall wird die Polizei Sie unter Hinweis auf Ihre Aussagepflicht vorladen.Also kommt es darauf an ob die StA die Vernehmung beauftragt hat.
MaybeX schrieb:Aber glaubst du, dass an dem Tag nach dem Verschwinden von Rebecca, Jessica bei der Polizei die Aussage verweigert hätte? Wenn es doch darum geht ihre kleine Schwester zu finden? Das kann ich mir nicht vorstellen.Kann ich mir auch nicht vorstellen, außer sie hätte im Vorfeld mit F. darüber gesprochen.
MaybeX schrieb:Aber glaubst du, dass an dem Tag nach dem Verschwinden von Rebecca, Jessica bei der Polizei die Aussage verweigert hätte? Wenn es doch darum geht ihre kleine Schwester zu finden? Das kann ich mir nicht vorstellen.Kann ich mir auch nicht vorstellen, außer sie hätte im Vorfeld mit F. darüber gesprochen.
Spoof schrieb:Wie gesagt, diese Option ist nicht sehr wahrscheinlich. Sie hatte Pläne (Photowand, Schulwechsel, Abi) , "das passt nicht zu ihr" (Zitiere Freundin in social media).Vielleicht ist am Samstag nach dem Einkauf i etwas geschehen, was z.B ausschlaggebend für die Theorie "Abhauen" war.
Natürlich kann es sein, dass den EB nicht alles erzählt wurde. Ich tendiere dazu, dass nicht alles gesagt wurde und dass der TV, wie auch die MoKo glaubt, irgendwie involviert ist.
Löwensempf schrieb:Wer am Leben ist, muss versorgt werden, wie Du ganz richtig schreibst. Dann ist Rebecca ja in der Zeit, als F. in U-Haft saß, verhungert und verdurstetIch habe ja geschrieben, dass sie evtl untergebracht wurde, was nicht ausschließt, dass für sie gesorgt wird.
luckylee schrieb:ielleicht ist am Samstag nach dem Einkauf i etwas geschehen, was z.B ausschlaggebend für die Theorie "Abhauen" war.Genau hier denke ich liegt auch der Ursprung für die weiteren Geschehnisse.
Orleanda schrieb:luckylee schrieb:
ielleicht ist am Samstag nach dem Einkauf i etwas geschehen, was z.B ausschlaggebend für die Theorie "Abhauen" war.
Orleanda schrieb:Genau hier denke ich liegt auch der Ursprung für die weiteren Geschehnisse.Die Moko hat sicherlich abgeklärt, mit welchen Freundinnen, Bekannten und Familienmitgliedern hatte R. insbesondere in den Tagen zuvor Kontakt, was wurde besprochen, gab es Streit, wie war ihr Verhalten, etc.! Das wissen wir leider nicht, was hierbei ermittelt wurde.
luckylee schrieb:Hast Du ein Gegenargument dafür, das sie nicht mit Hilfe abgehauen sein könnte!Warum sollte ich Gegenargemumente bringen, wenn du meine Fragen nicht beantwortest? Ich hab zudem nichts Gegenteiliges behauptet.
luckylee schrieb:Ich denke alle in diesem Forum, stecken mit viel Engagement hinter diesem Fall, so sollten wir nicht immer nur auf den TV rumtrampeln, sondern auf andere Möglichkeiten hinweisen, welche auch in den Rahmen der Indizien und Fakten die uns bekannt sind, neue Wege/ Möglichkeiten aufzeigen.Hab ich das irgendwo getan? Fakt ist, dass er momentan tatverdächtig ist. Was jeder einzelne denkt, ist jedem selbst überlassen. Ich habe auch meine Ansichten. Für mich ist er noch längst nicht schuldig.
Ein stures Wo liegt sie, hilft uns nicht weiter.
2019Stern schrieb:Nur... laut Auskunft des Schwiegervaters (Interview nach der Entlassung des TV) verhüllt sich der TV auch im familiärem Umfald im Schweigen - auf Anraten seiner Anwältin. In dieser Situation erscheint eigentlich unvorstellbar, dass der TV - sofern er mit mit dem Verschwinden tatsächlich nichts zu tun haben sollte - die Familie über seine Tätigkeiten im Unklaren lässt. Jede "Missetat", die hinter den Fahrten denkbar ist, wäre für die Familie angesichts des Verschwinden von R. zweitrangig.Alles unter der Annahme, der Schwager habe wirklich eine Leiche verschwinden lassen und Rebecca ist nicht einfach nur vermisst und lebt. Die offziellen Infos der Polizei lassen eine lebendige Rebecca ja noch zu, es ist nach wie vor sowohl ein Vermisstenfall, als auch eine Ermittlung in einem Tötungsdelikt.
Die Auskunft des Schwiegervaters ist insofern erstaunlich, weil er in einem vorausgegangenen Interview erklärte, vom Schwiergersohn über seine Fahrten genau informiert worden zu sein, alles sei schlüssig und glaubhaft, aber er dürfe nicht darüber sprechen. Jetzt, nach der Entlassung des TV aus dem U-Haft, habe die Familie von ihm Erklärungen verlangt und "durchgebohrt" - der TV habe aber erklärt, er dürfe nicht reden.
2019Stern schrieb:Aber die eigentliche Frage bleibt: wie kann man Rebecca finden?Ich denke das wird ein Zufallsfund, sofern es nicht noch einen Zeugen gibt, der bislang nicht in Erscheinung getreten ist. Wenn man sich das potentielle Suchgebiet einmal anschaut, ist es zwar sehr dünn besiedelt, aber man findet auch alle 100m Spuren von Zivilisation, in Form von befestigten Waldwegen o.ä.
luckylee schrieb:Vielleicht ist am Samstag nach dem Einkauf i etwas geschehen, was z.B ausschlaggebend für die Theorie "Abhauen" war.Ist eigentlich jetzt schon bekannt, wann das Schwesternwochenende nun tatsächlich begann und wer RR zu ihrer Schwester JR gebracht hat ?