Jackie.Brown schrieb:Genau das hat Markus Lanz in seiner Talkshow mMn angedeutet....hat dann allerdings nach dem Einspieler zum Verschwinden von Rebecca, „den Faden verloren“ und die Frage nicht noch einmal gestellt, nach den Verwerfungen bzw Konflikten innerhalb der Familie, die es gegeben habe.
Oder ist er darauf hingewiesen worden, dass er keine Fragen zu familieninternen Dingen stellen sollte..? Hatte mich gewundert, als ich mir die Sendung in der Mediathek gestern anschaute..
Ja, dieser Punkt fiel mir auch sofort auf. Als ich das Wort "Konflikte" hörte, wurde ich sofort stutzig, denn diesen Begriff gab es bis zu dem Zeitpunkt, im Zusammenhang mit der Familie, eigentlich nicht zu hören.
Ich war dann umso mehr erstaunt, dass dieses Thema dann doch nicht angesprochen wurde.
Ob Lanz es nun schlichtweg vergessen hat oder ob Teile aus der Sendung rausgeschnitten wurden, kann ich nicht beurteilen.
Mir ist allerdings noch ein anderer Punkt aufgefallen...
Zu Beginn sprach Lanz davon, dass der Schwager sehr schnell verdächtigt wurde (ich glaube, es war im Einspieler, wo über den Ablauf berichtet wurde) hat aber im weiteren Verlauf der Sendung nie über ein Tötungsdelikt im Haus gesprochen.
Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass Florian immer noch der TV ist.
Im Gegenteil... Er sprach nur ganz allgemein über ein Verschwinden aus dem Haus.
DAS gibt mir doch einiges zu denken...
Zur Vermisstenanzeige der Polizei:
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass durch die Aufregung am Anfang falsche Angaben in der Anzeige standen (ohne Schuldzuweisung WER jetzt dafür verantwortlich ist)
Aber inzwischen sind über 3 Monate vergangen!!!
Welchen Grund kann es bitte geben, dass dieses niemals korrigiert wurde? Gibt es in diesem Programm, mit dem die Polizei diese Anzeigen erstellt, keine Bearbeitungsfunktion?
(der letzt Satz war Ironie)