Badewannenunfall von Rottach-Egern
16.08.2019 um 10:11Andante schrieb:Eben, das Gericht ist nach einem Ausschlussverfahren vorgegangen.das ist es ja , was mich an der Causa Manfred Genditzki stört und das Urteil als ungerecht empfinden lässt. Ihm wurde nicht seine persönliche Schuld nach gewiesen wie: Motive, Tathergang, Tatwaffe etc., sondern er wurde nur aufgrund eines Ausschlussverfahren verurteilt. Als ob ein Mörder nur aus "Guten Grund" wohlüberlegt und gut geplant morden. Gegenbeispiel U Bahn Schubser.
Kein fremder Täter (Einbruch wäre günstiger gewesen, als Frau K. im KH war, es gab keine Zeichen für Raubmord, für persönlichen Hass auf Frau K ebenfalls keine Anzeichen, woher hätte ein solcher Täter auch wissen sollen, dass sie gerade aus dem KH wieder da war und, hurra, noch der Schlüssel von außen steckte).
übrigens: in einer Seniorenwohnanlage kommt es häufiger vor, dass der Schlüssel in der Wohnungstür vergessen wird. Senioren sind eben häufiger vergesslich und ablenkbarer. Es gibt durchaus Gestalten, die in Seniorenwohnanlagen rum schleichen um eine Unachtsamkeit sofort ausnutzen zu können.
dass Hr. G gleich auf sein Alibi hingewiesen hat, ist für mich logisch und nachvollziehbar! Dass Fr. K. tot in der Badewanne gefunden wurde, wird doch sofort in ihm die Frage ausgelöst haben, wie sie da hinein gekommen sein könnte, da sie nicht mehr alleine gebadet hat. Er wird schon vor den Ermittlungsbehörden vermutet haben, dass hier etwas nicht stimmen könnte.
Sein Verhalten ist für mich nicht verdächtig, sondern durch den Umstand zu erklären, dass er schon früher als die EB vermutet hat, dass etwas in dem Todesfall von Fr. K. nicht stimmen könnte.
Eine andere Frage, die ich mir noch nicht beantworten kann, ist, warum niemand, weder der Pflegedienst noch der Notarzt versucht haben soll, die Position der Leiche von Fr. K. zu verändern. Ihr Kopf lag unter Wasser. Warum hat niemand versucht den Kopf aus dem Wasser zu ziehen? Das wäre in einer Badewanne leicht möglich gewesen und im Falle einer Ohnmacht lebensrettend.
Es stellt sich mir die Frage: Ist die Aufinde-Postion tatsächlich die Position in der Fr. K. gestorben ist?