Kann mich an den Fall noch sehr gut erinnern, zum einen, da er nicht allzu weit von mir entfernt passiert ist, zum anderen, da das Motiv und die möglichen Täter im Dunklen blieben.
Auch an den XY - Filmfall erinnere ich mich noch gut.
Merkwürdiges schrieb:Ne der Fall ist auch in Hannover nicht präsent
Stimmt, man hat auch in der Regionalpresse nichts mehr darüber gelesen, auch im Internet lassen sich ausschließlich Artikel aus den Jahren 2015 und 2016 finden, daher vermute ich mal, dass es keine neuen Erkentnisse zu diesem brutalen Verbrechen gibt und der/die Täter immer noch mitten unter uns auf freiem Fuß leben - eine gruselige Vorstellung.
Dass das Opfer Bernd M sehr widersprüchlich beschrieben wird, offenbar 'ein Mensch mit zwei Gesichtern' gewesen ist, fiel mir bei der Lektüre dieses Threads vermehrt auf, es gibt sowohl einige positive als auch einige negative Äußerungen über ihn, die scheinbar doch sehr gegensätzlich sind.
Die Spur mit den beiden Männern, mit denen er sich vor (?) seiner Wohnung bzw durchs Fenster gestritten haben soll, klingt zunächst einmal vielversprechend, finde ich, hat die EB aber offensichtlich nicht weitergeführt, sonst wäre der Fall nach mittlerweile fast fünf Jahren wohl gelöst.
Hat jmnd Infos darüber, was bei der krimimaltechnischen Untersuchung des Opferautos herausgekommen ist?
Darin hätte sich doch eigentlich Täter-DNA finden lassen müssen?
Dass ein Teil bzw wohl der Großteil - mit Ausnahme des Insulins - der Medikamente von Bernd M verschwunden ist, obwohl er in seiner Wohnung getötet wurde, finde ich sehr merkwürdig - haben der/ die Täter diese etwa (
nach der Tat?) mitgenommen und falls ja, warum?