@tenbells das hängt natürlich immer und bei jedem davon ab wie man mit jemanden auskommt.
Ich für meinen Teil würde ihn so beschreiben, dass er eine klare Meinung hatte und diese auch äusserte. Wenn er jemanden nicht mochte gab er sich mit demjenigen auch nicht ab und ließ ihn das auch in seiner Art "spüren".
Ich würde ihn als gradlinig bezeichnen mit einer klaren, deutlichen Einstellung und stets hilfsbereit.
Was die Kneipen betrifft so gibt es da nicht viele Lokalitäten. Genau genommen komme ich da gerade mal auf zwei Kneipen, die eher die typische Stadtrandkneipen sind.
Aus meiner Sicht sind stammen der/die Täter aus dem Umfeld. Daran habe ich kaum einen Zweifel. Selbst wenn er sich mit Fremden "am Fenster" gestritten hat, hätte er diese Personen definitif nicht in seine Wohnung gelassen. Hinzu kommt, dass die Wohnung nicht gewaltsam geöffnet wurde.
Was das Motiv der/des Täters betrifft spekulieren wir auch in zig Himmelsrichtungen... es gibt aus meiner Sicht keins, welches eine derartige Tat begründen würde. Auch ist es absolut nicht erklärich, aus welchem Grund das Radio in die Säcke gepackt wurde... einen Zusammenhang mit den Titeln der CD, die auf eine Beziehungstat hindetuten und wie an anderer Stelle hier vermutet wird, schließe ich komplett aus, da es einen solchen Zusammenhang schlichtweg nicht gibt.
Auffallend ist noch, dass die Wohnung insgesamt nicht sehr sauber war und es diesbezüglich laut Aussage der Polizei sehr viele Spuren gab (auch sehr viele Spurenüberlagerungen); jedoch das Badezimmer pikobello sauber war. Allein das hätte schon recht frühzeitig und aufgrund der Befragungen im Umfeld aufallend sein müssen. Davon haben wir allerdings erst zwei Monate später durch die Polizei erfahren.
Wenn die Täter, wie im XY Bericht dargestellt, zwei mal in der Wohnung waren stellt sich mir die Frage wie sind sie
a) das erste mal und
b) das zweite mal in die Wohnung gekommen?
Wie bereits erwähnt gibt es eine Person, die einen Schlüssel zur Wohnung hatte. Ich vermute einen Zusammenhang zwar nicht direkt mit dieser Person, sehrwohl aber in dem Umfeld dieser Person.
Ich bitte jedoch um Verständnis, dass ich weitere Angaben aktuell nicht machen werde, da die Hinweise diesbezüglich noch nicht bei der Polizei gemeldet sind. Wie gesagt, ich warte seit Donnerstag auf einen Rückruf der Polizei.