Das Universum, wie wäre es hiermit.....?
27.03.2007 um 20:10Erstmal Daumen hoch, das du sowas schreibst finde ich sehr gut, wird hier bei Allmyja
eher seltener, aufgrund diverser Trolle und Kobolde ohne Fatasie für ihr eigenesDarsein
...
"Weshalb ich der Meinung bin, dass der Mensch durchaus in derLage ist,
zum "Wesen" des Universums, seinem Herkommen und Hingehen vorzudringen.Alles eine Frage
der weiteren Entwicklung."
Der Meinung bin ich auch,deine Argumentation
kannst du auch noch mit der Sinneswahrnehmung erweitern. UnsereSinne haben sich aufgrund
unserer Umwelt so entwickelt und unser lebensraum ist dabeider Faktor an dem sich unsere
Sinne geschliffen haben. Eine Gans etwa hat einen Sinnfür das Magnetfeld der Erde, ein
Papagei kann gravitation wahrnehmen. Wir Menschenverstehen und beherschen beide Kräfte
auch ohne einen eigenen Sinn dafür!
" bin ich der Meinung, dass sich
grundsätzlich JEDE Information des Universumsin einem menschlichen Gehirn manifestieren
kann und es genau dies ist, was am Endeauch übrigbleibt: Information. "
Warum ?
Warum "mikroskopischesModell oder Abbild des Makrokosmos erzeugen" ?
Ich würde sagen: Wir nehmen eineultimative wirklichkeit wahr und interpretieren sie
subjektiv wobei jeder seine eigenewirklichkeit fühlt und denkt, aber wieso sollte das
Gehirn eines Jeden den Makrokosmosin Miniaturformat imaginal abbilden? - Finde den
Ansatz durchaus interessant sehejedoch keine Bedingung/Grund dafür !
Wie kommst du
von der Bewustseinschaffendenselbstreflexion (Stufe 6: Selbstreflexion) zu einer
"Holographischen" Fähigkeit desGehirns ?
eher seltener, aufgrund diverser Trolle und Kobolde ohne Fatasie für ihr eigenesDarsein
...
"Weshalb ich der Meinung bin, dass der Mensch durchaus in derLage ist,
zum "Wesen" des Universums, seinem Herkommen und Hingehen vorzudringen.Alles eine Frage
der weiteren Entwicklung."
Der Meinung bin ich auch,deine Argumentation
kannst du auch noch mit der Sinneswahrnehmung erweitern. UnsereSinne haben sich aufgrund
unserer Umwelt so entwickelt und unser lebensraum ist dabeider Faktor an dem sich unsere
Sinne geschliffen haben. Eine Gans etwa hat einen Sinnfür das Magnetfeld der Erde, ein
Papagei kann gravitation wahrnehmen. Wir Menschenverstehen und beherschen beide Kräfte
auch ohne einen eigenen Sinn dafür!
" bin ich der Meinung, dass sich
grundsätzlich JEDE Information des Universumsin einem menschlichen Gehirn manifestieren
kann und es genau dies ist, was am Endeauch übrigbleibt: Information. "
Warum ?
Warum "mikroskopischesModell oder Abbild des Makrokosmos erzeugen" ?
Ich würde sagen: Wir nehmen eineultimative wirklichkeit wahr und interpretieren sie
subjektiv wobei jeder seine eigenewirklichkeit fühlt und denkt, aber wieso sollte das
Gehirn eines Jeden den Makrokosmosin Miniaturformat imaginal abbilden? - Finde den
Ansatz durchaus interessant sehejedoch keine Bedingung/Grund dafür !
Wie kommst du
von der Bewustseinschaffendenselbstreflexion (Stufe 6: Selbstreflexion) zu einer
"Holographischen" Fähigkeit desGehirns ?