(Ok, bin mit von der Partie beim Wiederbeleben des Threads)
Sascha81 schrieb:Was meint Ihr? Könnte es sein, das bestimmte Veränderungen aus dem vorigen Paralleluniversum irgendwie ins nächste Paralleluniversum übernommen werden?
Obwohl es primär Grundlegenderes zu diesem Thema
zu klären gebe...
Etwa, ob die Definition „Paralleluniversum“ nicht eh schon eine Verbindung derselben ausschliesst?
Wäre der Nachweis erbracht es gäbe Paralleluniversen und es gäbe
zusätzlich den Nachweis diese seien miteinander verknüpft...,
also sie tangieren an Orten, hiesse es dann nicht „verknüpfte Universen“ oder etwa „Universen Netz“?
Hier eine kleine Auswahl von diesbezüglichen Theorien, zusammengestellt von Florian:
Das Steppendeckenmultiversum:
Unser Universum könnte unendlich groß sein und angefüllt mit allen möglichen Welteninseln, unter anderem auch exakte Kopien unser eigenen Welt.
Das inflationäre Multiversum:
die kosmische Inflation könnte nicht nur unser eigenes Universum zu seiner Ausdehnung verholfen sondern auch noch unzählige andere Universen geschaffen haben.
Das Brane-Welt-Multiversum:
die Stringtheorie zeigt, dass unser Universum nur ein Objekt in einem höherdimensionalen Raum sein könnte den es gemeinsam mit vielen anderen Universen bevölkert.
Das Landschafts-Multiversum:
die Stringtheorie könnte erklären, wie durch Quanteneffekte quasi unendlich viele Universen entstehen.
Das Quanten-Multiversum:
Die Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik gehört zu den ältesten Multiversumstheorien.
Das holografische Multiversum:
Vielleicht ist unser Universum nur die holografische Projektion von Prozessen die in einem ganz anderen Universum stattfinden?
Das simulierte/ultimative Universum: Leben wir alle nur in einer Computersimulation? Besteht die Realität nur aus Mathematik?
Quelle:
https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/07/31/the-hidden-reality-die-komplette-rezension/Nun, die mannigfache Auswahl bedeutet nicht, es wäre absurd darüber zu spekulieren „was wäre wenn“,
aber es muss klar sein in welcher Theorie man sich befindet während dieser Spekulation!
Ist diese Frage nicht geklärt, gibts ein grosses Durcheinander von Antworten welche mit den gestellten Fragen nicht in Bezug stehen!
Argumente aus der „Brane-Welt Theorie“ greifen nicht in der „ Das simulierte/ultimative Universum Theorie“
Verstehest du was ich meine?