Multiversum
03.11.2016 um 13:10@Micha007
Dein geblubber geht ja vollkommen am jeglichem Zusammenhang vorbei.
Da ist jede Bemühung sachlichen Kontext herzustellen, von vornherein sinnlos.
Bzgl. Alcubierre und Van den Broeck, kommt:
"Tunneln....und Wurmloch" haben schon mal garnix miteinander zu tun.
Tunneln ist ein quantenmechanischer Effekt.
Wikipedia: Tunneln
wurmloch ein aus der relativitätstheorie stammender; Der eine bestimmte Metrik der Raumzeit behandelt.
Wikipedia: Wurmloch
Deine Aussage hat zudem überhaupt keinen Zusammenhang zu meiner Aussage, ich sprach von:
Dein geblubber geht ja vollkommen am jeglichem Zusammenhang vorbei.
Da ist jede Bemühung sachlichen Kontext herzustellen, von vornherein sinnlos.
Bzgl. Alcubierre und Van den Broeck, kommt:
Micha007 schrieb:Da wir aber immer nur 'hoch materielle' Raumschiffe bauen können,Bzgl. "Teilchen die bereits v > c emittiert werden" kommt:
Micha007 schrieb:Ja, "tunneln", wie ich oben
Da sich die Raumzeit selbst überlichtschnell ausbreiten darf, könnte ein Objekt also theoretisch in einer solchen Warp-Blase mitreisen. Die erste funktionierende Warp-Metrik wurde 1994 von Miguel Alcubierre aufgestellt.[1]Ich denke mal du hast das Konzept bisher nicht verstanden.
"Tunneln....und Wurmloch" haben schon mal garnix miteinander zu tun.
Tunneln ist ein quantenmechanischer Effekt.
Wikipedia: Tunneln
wurmloch ein aus der relativitätstheorie stammender; Der eine bestimmte Metrik der Raumzeit behandelt.
Wikipedia: Wurmloch
Deine Aussage hat zudem überhaupt keinen Zusammenhang zu meiner Aussage, ich sprach von:
Olexa-Myron Bilaniuk, Deshpande und E. C. G. Sudarshan wiesen 1962 darauf hin, dass es für die Gleichungen der speziellen Relativitätstheorie mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt (und unabhängig Anfang der 1960er Jahre auch der sowjetische Physiker Jakow Petrowitsch Terlezki).[1] Eine davon entspricht der normalen Materie, die sich mit Unterlichtgeschwindigkeit bewegt. Eine andere würde Teilchen erlauben, die sich ständig mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen und niemals bis auf Lichtgeschwindigkeit abgebremst werden können. Die Tatsache allein, dass es diese mathematische Lösungsmöglichkeit für die Gleichungen gibt, bedeutet jedoch nicht, dass Tachyonen auch real existieren müssen.Wikipedia: Tachyon