@Heide_witzka Na klar, gern, ein bisschen Zeit hab ich noch
:DHeide_witzka schrieb:OK.
Erzähl doch mal ausführlich, wie du auschalten konntest dem logischen Fehlschluss post hoc ergo propter hoc anheim gefallen zu sein.
Oder kommt dazu mal wieder nichts Zählbares? Dann wäre allerdings für jeden offensichtlich was das Dumme war.
Also, zu diesem lieblingsDing "post hoc etc. etc. .."
ich hole mal etwas aus:
Wikipedia: Post hoc ergo propter hoc(Da das ja hier immer wieder als Argument ins Feld geführt wird, hab ich den entsprechenden Artikel noch einmal verlinkt, vielleicht interessiert es ja jemanden.)
Also, zum einen ist es natürlich so, dass ich nicht gegen diesen Fehlschluss gefeit bin! Natürlich kann es eine andere Ursache dafür gegeben haben, dass es mir plötzlich so viel besser ging.
Um zu diesem Schluss zu kommen (der für dich ein Fehlschluss ist), habe ich versucht, möglichst logisch vorzugehen: Ich hatte zahlreiche (zum Teil sehr gravierende) Beschwerden, die von mehreren Medizinern mit verschiedenen Fachgebieten therapiert worden sind.
Ergebnis: Keine Besserung, Verschlimmerung, und das stetig.
Dann Suche meiner Eltern nach "alternativen" Heilmethoden - erst ein Heilpraktiker, bei dem ich ein halbes Jahr in Behandlung war, und der mir absolut null geholfen hat. Dann (gegen meinen ausdrücklichen Willen, denn ich hatte die Nase voll von diesem H.mist) hat mich meine Mutter dazu überredet, noch jemand Anderen, einen Homöopathen, aufzusuchen. Mit Beginn der Behandlung sofortige, wenn auch geringe Besserung, die sich aber immer weiter gesteigert hat. Nach kurzer Zeit war ich gesund.
Ich habe in der Zeit weder mein äußeres Umfeld, noch meine Ernährung oder sonst etwas geändert - natürlich ist denkbar, dass es etwas gibt, an das ich nicht denke, aber was? Und wäre eine solche unbedeutende Kleinigkeit (denn, das muss sie ja sein, denn sonst wäre es aller Logik nach schon viel früher zu einer Heilung gekommen, unter STandardtherapien) in der Lage, eine derartig gravierende Veränderung nach sich zu ziehen?
Ich mag hier nichts über meine Symptome schreiben, ist mir einfach zu persönlich, sorry, aber, man hat mir gesagt, dass ich mit den Symptomen eben leben muss, man nichts für mich tun kann.
Also, es waren Symptome, die nicht "einfach so" verschwinden.
Sind sie aber doch - und ich frage mich, bis jetzt, warum.
Natürlich, wenn du mir sagst, ich würde einem Fehlschluss unterliegen - dann kann ich nichts dagegen einwenden. Ich kann ja meine Krankheit nicht "wiederherstellen" oder einen Versuch starten, durch Zeitreise, was gewesen wäre, wenn ich damals die H.behandlung nicht gemacht hätte.
Wenn du sagst, ich unterliege einem lateinischem Wortungetümfehler, okay
Heide_witzka schrieb:Total toll. Solche Männer und Frauen braucht das Land.
Jetzt fehlt nur noch der Nachweis, dass H. heilt und schon könnte sich die ganze Hundekacke,
Tyrannosaurus rex Q13 Globuli und Co. der medizinischen Zulassung stellen.
Kannst du da weiterhelfen? Oder ist wieder Ebbe, wie bei meiner Frage zuvor?
Ich verstehe deinen Einwand leider nicht so ganz. Was ist daran falsch, zu sagen, dass es gute (oder eben nicht so gut) "normale" Mediziner gibt (und das auch für Hs zutrifft)?
Es gibt ja Mediziner, die sind beides - und, wenn sie mit einem Patienten nicht weiterkommen, in der Standardtherapie, dann versuchen sie neue WEge zu gehen.
Was ist daran falsch? Da der P.effekt ja erwiesen ist (denke, da zumindest würdest du mir recht geben), könnte es erfolgreich sein, also, was spricht dagegen, es zu versuchen?
whatsgoinon schrieb:Möchte euch mal ein dickes Lob aussprechen! @AliceT @gardner @cortano et al.
Wie ihr das mit eurer Spamkanone immer wieder schafft, weder Inhalt zu generieren noch Fragen zu beantworten. Ein Bullshitbingo hat deutlich mehr Gehalt als eure sinnbefreiten Enthemmungen hier. Armselig von A - Z, aber durchaus entlarvend. Danke!
Aber gern geschehen.
:) Was tut man nicht alles, um das Niveau eines Internetfadens zu heben^^
Mich würde ja nur brennend interessieren, was genau sich denn da für dich Verborgenes enthüllt hat, muss ja sensationell sein, der Wucht deines emotionalen Ausbruches hier nach zu urteilen ...
:D