35 Jahre Haft für Wikileaks-Informant Manning - gerecht?
18.01.2017 um 01:07http://www.spiegel.de/politik/ausland/chelsea-manning-wird-von-barack-obama-begnadigt-a-1130449.html
ohh! welch eine überraschung...
ohh! welch eine überraschung...
G.Reaper schrieb:Er wurde ja auch wegen dem veröffentlichen des Collateral Murder Videos, wo die Mörder Soldaten auf Unschuldige geschossen haben. Das zeigt für mich betroffene Hunde bellen. Das man dafür büßen muss zeigt schon wie arm dran dieses Land ist.1.) Manning hat nunmal Militärgeheimnisse verraten. Ob man das gut findet oder nicht sei dahingestellt. Dies ist eine Straftat und dafür wurde sie bestraft. Punkt.
Und das Obama ihn jetzt begnadigt, was soll das? Erst zum ende der Amtszeit, warum nicht von Anfang an? Und sowas nennt sich Friedensnobelpreisträger.
Nerok schrieb:1.) Manning hat nunmal Militärgeheimnisse verraten. Ob man das gut findet oder nicht sei dahingestellt. Dies ist eine Straftat und dafür wurde sie bestraft. Punkt.Dann ist der Antiamerikanismus also doch gerechtfertigt, zumindest politisch gesehen. Und zu beschweren brauchen sie sich auch nicht wenn man sie bespuckt oder Anschläge auf sie verübt auf ihre Militärbasen oder was auch immer. Gilt btw auch für die Briten, die sind mindestens genauso schlimm.
Nerok schrieb:1.) Manning hat nunmal Militärgeheimnisse verraten. Ob man das gut findet oder nicht sei dahingestellt. Dies ist eine Straftat und dafür wurde sie bestraft. Punkt.Also ist es ein Militärgeheimnis, wenn Soldaten wiedermal Unschuldige ermorden und sich darüber lustig machen? Sowas gehört an die Öffentlichkeit! Aber das das Militär das lieber unter den Teppich kehren will ist klar. Für mich ist das kein Militärgeheimnis. Ein Militärgeheimnis ist vielleicht das entwickeln von Waffen, oder Angriffspläne etc.. Aber nicht sowas!
G.Reaper schrieb:Also ist es ein Militärgeheimnis, wenn Soldaten wiedermal Unschuldige ermorden und sich darüber lustig machen? Sowas gehört an die Öffentlichkeit! Aber das das Militär das lieber unter den Teppich kehren will ist klar. Für mich ist das kein Militärgeheimnis. Ein Militärgeheimnis ist vielleicht das entwickeln von Waffen, oder Angriffspläne etc.. Aber nicht sowas!Interne Daten, Papiere, Videos etc. unterliegen dem Militärgeheimnis.