Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder
19.10.2020 um 14:43Trocadero schrieb:Wie albern.Hoffen wir, dass es weiterhin als albern gilt und nicht irgendwann zunehmend Befürworter findet.
Trocadero schrieb:Wie albern.Hoffen wir, dass es weiterhin als albern gilt und nicht irgendwann zunehmend Befürworter findet.
osaki schrieb:Ich bin kein verharmloser ( was ja heutzutage schon ein fieses schimpfwort ist ;) ), ich bin realistin, und versuche die sache so zu sehen, wie die zahlen es hergeben.Okay. Die Zahlen sind für mich aber schon wieder beängstigend.
osaki schrieb:Am corona thread bin ich nicht interessiert, dort kochen mir die emotionen zu hoch.Dort kochen keine Emotionen, dort werden nur Verharmlosung und unsinnige Vergleiche nicht geduldet.
osaki schrieb:Warum schreibst du denn hier ? ;)Komische Frage. Weil ich zum Thema was sagen wollte. Weil ich mich an die Vorgaben halte, aber den Freiheitsentzug vom TE überzogen finde.
Carietta schrieb:Weil ich mich an die Vorgaben halte, aber den Freiheitsentzug vom TE überzogen finde.Ist ja auch der Sinn hier, darüber zu diskutieren. Sonst wäre das Leben ja langweilig 😊
Carietta schrieb:dort werden nur Verharmlosung und unsinnige Vergleiche nicht geduldet.Gut so!
Trocadero schrieb:Ist ja auch der Sinn hier, darüber zu diskutieren. Sonst wäre das Leben ja langweilig 😊Solange du hier keinen Elvis aufstellst :D
Carietta schrieb:Nee, aber mal ernsthaft, findest du nicht, dass eine Freiheitsstrafe überzogen ist?Ich gebe zu, dass es natürlich erst mal schockierend sein kann.
Trocadero schrieb:Was?
nachthauch schrieb:Gibt es valide Zahlen, die belegen, dass der Anstieg auch mit dem Fehlverhalten des Menschen zu tun hat?Oder zu welchem Prozentsatz wahrscheinlich das Fehlverhalten der Menschen daran schuld ist? Ich denke, solange nicht zweifelsfrei eine konkrete direkte Schuld nachgewiesen wurde (aufgeschlüsselt nach dem jeweiligen Fehlverhalten), dürfte es schwierig sein, hier so hohe Strafforderungen durchdrücken zu wollen.