Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder
18.10.2020 um 19:27Luminita schrieb:Du möchtest also lieber, dass wir also deren Unterbringung auch noch zahlen und erstmal größere Gefängnisse bauen? So ein Blödsinn. Viel zu übertrieben.Mitnichten.
Wie geschrieben: Ungewöhnliche, noch nie aufgetretene Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wer dies jetzt nicht erkennt, will es nicht erkennen oder spielt sich Corona in die Westentasche herunter.
Bei weiterer Ausbreitung stehen unzählige Schicksale auf dem Spiel. Nicht umsonst schreien Ärzte und Pflegepersonal auf. Nicht unsonst weinen Angehörige.
Wer dieses Spiel weitertreibt, muss psychologisch umdenken. Kompromisslos. Von mir aus auch mit der Hammermethode.
Psychologisch brauchen wir eine Gegenkomponente, die zeigt, dass Coronataten keine Jux sind.
Ein Arschlochtänzer auf einer illegalen Coronatanzparty auf der Reeperbahn geht dann eben für ein Jahr oder 5 Jahre in den Knast - ja, im Bewusstsein, dass er seine Familie zurücklässt, kein Geld verdient. Er hat sich ja schliesslich auch nicht um die allg. soziale Lage gekümmert.
Ich will nur, dass damit ein Umdenkungsprozess geschieht. Das ist notwendig, um weitere Übel abzuwehren.
Als Alternative zu deinem obigen Beitrag::
Von mir aus auch Fussfessel, aber zuhause.