Kontakte, Entführungen usw. mit Aliens oder Ufos
22.10.2013 um 16:00LuciaFackel schrieb:Ich kenn den konkreten Fall nicht, aber was mir bei Deinem Kommentar gleich durch den Kopf geht ist die Frage, ob es denn überhaupt möglich wäre, etwas zu beschreiben, was man überhaupt nicht einordnen kann. Unser Gehirn assoziiert, das heisst, es vergleicht Gesehenes mit Bekanntem.Du kennst Travis Walton nicht?! oO Wikipedia: Travis Walton
Nur so ein Gedanke.
Naja also wenn ich einen seltsamen Apparat sehe den ich nicht kenne und sagen wir mal der ist viereckig und macht Geräusche, dann sag ich ja auch nicht das sei ein Radio nur weil sich das halbwegs asoziieren lässt - Erstrecht nicht, wenn ich das viereckige Ding in einem ausserirdischen Raumschiff gesehen habe :) Es ist ja auch nicht so, das Walton diese Gegenstände falsch interpretiert hätte. Er hat ja z.B. den "Joystick" berührt und damit das Raumschiff "bewegt" - Es war also das wonach es aussah. Gleiches gilt für die "Betäubungsmaske" etc Wie zuvor schon gesagt wurde: Es wäre halt mal verblüffend wenn die Aliens etwas zeigen würden worauf noch kein Mensch gekommen ist oder Ereignisse beschreiben die erst im Nachhinein eintreten. So drängt sich doch der Verdacht auf das diese Geschichten mit höchst irdischen Geschehnissen wenigstens dich irgendwie vermischt werden.