EZTerra schrieb:schlimmer noch, was passiert wenn unter den ganzen menschen die sich an board befinden ein krieg oder sowas in die richtung ausbricht? ist ja nicht unwahrscheinlich und da es um generationen geht, werden sich die lage und die machtverhältnisse an board auch ständig verändern. auf so einem raumschiff würde ich mich persönlich äußerst ungern aufhalten.
Ein Krieg also das glaube ich nicht. Nach dem was bis jetzt so an Optionen da sind würde so eine Reise nur stattfinden wenn es unbedingt notwendig wäre.
Ich glaube das es sicher ein paar Dutzend dieser Raumkreuzer sein würden.
Eine künstliche Schwerkraft durch Drehimpuls müsste schon so mindestens einen Kilometer Durchmesser haben da ein zu schnelles drehen für den Mensch nicht gesund ist.
Diese Raumschiffe von dem Film Interstellar kommen mir da in den Kopf.
Wie diese Dinger im Weltraum gebaut werden weis ich nicht zu vermuten.
In einem anhaltenden Projekt ähnlich der Saturnraketen mit Ökobrennstoff synthetisch hergestellt (schöne Idee) wäre das eine sehr lange Arbeit.
Ich muss das so erklären weil ich auf was hinaus will also sek
;).
Eigentlich war es das schon.
Mann muss die Masse des zu bauenden Raumschiffs mal 4000% nehmen um mit der Saturn 5 auszurechnen wie viel Masse man ins Weltall transportieren muss.
Ich weis nicht wie du darüber denkst nur es ist wohl irgendwie klar das man keine Generationenraumschiffe auf diese Art bauen wird.
Ich weis nicht wie schwer das Raumschiff sein müsste.
An sich könnte man so einen riesigen Kreis recht leicht bauen nur das Ding braucht einen Antrieb und den Treibstoff für ein paar tausend Jahre.
Das wird also nicht gebaut mit der Technik die es heute gibt.
Da es außer dem ausbrennen der Sonne in paar Milliarden Jahren nichts gibt daa die Menschen komplett von der Erde auslöschen könnte denke ich nicht das so ein Projekt notwendig wäre.
Auch den Einschlag des Dino-Asteroiden würden wir überleben. Das wären nur Gruppen die das überleben aber das ist relativ sicher und es gibt ja solche Bunker in denen einige Jahre gelebt werden könnte.
So und jetzt antworte ich mal auf deine Aussage.
Das dort Kriege oder Konflikte auftreten würden ist ganz abhängig davon wie wir Menschen dann sein werden.
Womöglich ist es ferner Zukunft denkbar das der Mensch sich sozial noch weiter entwickelt.
Deshalb ist das wie vieles in dem Thema stark hypothetisch um mal ein tolles Wort zu benutzen.
Es gibt garkeine Möglichkeit so Raumschiffe zu bauen und da kann man garnix genau sagen.
Wir wissen nicht wie die Menschen in 1000 Jahren Leben. Die Sonne wird uns aber noch mindestens 1 Milliarde Jahre hier sehr schön leben lassen. Das sind 1000 mal 1000 Jahre,..und das dann nochmal 1000 mal.
Das ist echt lang.
Bei so Größenordnungen ist es schwer überhaupt etwas an technischer Entwicklung auszuschließen.
Wenn in einer greifbaren Zukunft so bemannte Flüge zu anderen Sternen stattfinden muss eine revolutionäre Antriebsmöglichkeit dem voraus gehen. Diese wären dann auch der Antrieb für eventuelle (Saturn5) Raketen, könnten also alles Mögliche in den Raum bringen.
Was mir da die Laune etwas dämpft ist das es eine sehr große Anzahl an Wissenschaftler gibt und das es da einfach nichts greifbares gibt.
Da trifft dann Phantasie wieder auf die Realität.
Genauso wie die Realität das es bisher keine handfesten Beweise für Außerirdische Besuche gibt. Es sei den einfache Aussagen zählen als Beweis, aber Vorsicht so sind auch Religionen entstanden.
Wir brauchen garnicht drüber reden weil die Menschen in Zukunft hoffentlich emotional ganz anders sind.
Im diesem Jahrhundert wird auch kein Mensch den Mars betreten und genausowenig wird die nächsten 100.000 Jahre ein Mensch hunderte Jahre oder eher tausende durchs All fliegen.
Ich lese schon regelmäßig hier im Thema mit bin aber zunehmend pessimistisch ob das geht und ob Außerirdische aus reinen Forschungszwecken hier sind.
Wir wären bei dem Thema Außerirdische schon viel weiter wenn nicht ständig irgendwelche Leute aus Profitgier irgend welche Parapsychologie als Wahrheit verkaufen und damit Leute fangen und verwirren die nicht so gut darin sind Glauben und Wissen klar zu definieren.
Ich für meinen Teil weis das es keine offiziellen Beweise weltweit für Außerirdische gibt.