Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Kontakt, Technologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.11.2024 um 20:22
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Milch übermorgen immer noch nen Euro kostet.
Aber wahrscheinlich nicht in DE... Da wird dann die "Alien-Abwehrsteuer" erfunden.

{Duck-und-Wech}

melden

18.11.2024 um 20:55
@Spiegelschild
Kann schon sein, das es einige Menschen und hier im Forum die Fassung verlieren und den Glauben an Gott, wenn Sie morgen erfahren, das in unserem Sonnensystem, z.B. auf Enceldadus lebende Bakterien gefunden wurden.

Das es dann Menschen gibt, die völlig am boden zerstört sind davon gehe ich auch aus.
Aber mir wäre das völlig egal, ich würde mich freuen hätten wir einfach einen weiteren beweis, danach auf zu neuen Entdeckungen und nicht nachlassen, wäre meine Devise. ;)

2x zitiertmelden

19.11.2024 um 10:48
Zitat von continuumcontinuum schrieb:z.B. auf Enceldadus lebende Bakterien gefunden wurden.
da ich mit sowas rechne - Bakterien und nix anderes - wäre es kein grund um auszufippen
oder mich mit nahrungsmitteln einzudecken.

aber soweit wollen wir erstmal kommen ...

melden

19.11.2024 um 17:04
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Das ist ja nur meine Meinung. Bedeutet ja nicht das es stimmt. Und dawegen ist das auch nicht so wichtig.
Trotzdem danke für deine sehr ausführliche Antwort
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Ich bin anderer Meinung das es nicht den meisten egal wäre. Aber das kommt denke ich ausschlaggebend darauf an wie der Kontakt und besonders die Wahrnehmung in der Gesellschaft ist.
Da bin ich im Ansatz deiner Meinung, natürlich macht es einen Unterschied, in welcher Form und wie nah diese Außerirdischen uns kommen würden.
Irgendwelche Mikroben in Gesteinsproben hätten sicher eine andere Wirkung als ein von der Erde aus sichtbares Schiff auf dem Mond.

Aber zwischen "es ist uns egal" (was ich ja so nicht gesagt habe) und " es würde uns fertig machen, es wäre das Ende der Menschen" ist ja eine ziemliche Spanne.

1x zitiertmelden

20.11.2024 um 19:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da bin ich im Ansatz deiner Meinung, natürlich macht es einen Unterschied, in welcher Form und wie nah diese Außerirdischen
uns kommen würden oder sind. ;)

Ja, klar. :)
Wenn diese zugegebenermassen am anderen Ende der Galaxie sind, wird es schwierig.
Aber wenn man bedenkt, wenn die Intelligenten Ausserirdischen am andere Ende des Universums sind, wenn man das überhaupt so sagen kann, dann ist es schier unmöglich. Irgendwann hat ja Licht nicht mal mehr zu uns zu kommen. Diese Sterne die wir jetzt noch knapp sehen, ca. 14.8mrd Jahre, die werden demnächst für uns nicht mehr Sichtbar sein und das würde für mich bedeuten, korrigiert mich, wenn die morgen abfliegen, uns eigentlich nie mehr erreichen könnten, wenn die unter LG Fliegen würden (und ja, "Fliegen" ist das falsche wort).

Jetzt noch krasser, wenn das Universum ca. 45 Mrd. Lj gross ist, dann würden ja 2/3 schon gar nicht mehr erreichbar sein. Oder verstehe ich da was falsch?

Kommen wir nochmals zu einer kürzeren Distanz.
Bis 10 000 Lj sind aus meiner Sicht in der Zukunft für uns Menschen Theoretisch möglich zum überbrücken, auch wenn sehr schwierig. Denkt nicht daran, das man den Gedanken haben muss für um zurück zu kommen. Es ist halt eine Gemeinschaft die mit einem Super-Zylinder irgendwo startet und dann wie eigentlich die Erde durch den Weltraum sich bewegt und vielleicht einige Ableger auf potenziell möglichen Planeten hinterlässt, wenn das möglich ist.

2x zitiertmelden

21.11.2024 um 13:27
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber wenn man bedenkt, wenn die Intelligenten Ausserirdischen am andere Ende des Universums sind, wenn man das überhaupt so sagen kann, dann ist es schier unmöglich. Irgendwann hat ja Licht nicht mal mehr zu uns zu kommen. Diese Sterne die wir jetzt noch knapp sehen, ca. 14.8mrd Jahre, die werden demnächst für uns nicht mehr Sichtbar sein und das würde für mich bedeuten, korrigiert mich, wenn die morgen abfliegen, uns eigentlich nie mehr erreichen könnten, wenn die unter LG Fliegen würden (und ja, "Fliegen" ist das falsche wort).
14,4 Mrd. Lichtjahre beträgt der Hubble-Radius (Geschwindingkeit entfernter Galaxien entspricht in etwa der LG), doch die entferntesten Objekte, deren damals aus ca. 40 Millionen Lichtjahren Entfernung ausgesendetes Licht wir heute noch wahrnehmen können, liegen aufgrund der Raumexpansion (die ja noch mit hinzukommt) von unserem heutigen Bezugssystem (also der Erde) aus betrachtet jedoch inzwischen bereits mehr als 46 Mrd. Lichtjahre entfernt. Da hilft auch keine exakte LG mehr, denn selbst der Ereignishorizont (mit mehr als 17 Mrd. Lichtjahren), von wo ausgesendetes Licht uns zumindest theoretisch noch erreichen könnte, ist hier schon weit überschritten. Alles, was (von uns aus gesehen) "heute" von dort noch gesendet wird, wird uns also niemals mehr erreichen können.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Jetzt noch krasser, wenn das Universum ca. 45 Mrd. Lj gross ist, dann würden ja 2/3 schon gar nicht mehr erreichbar sein. Oder verstehe ich da was falsch?
Der Partikelhorizont stellt für uns den beobachtbaren Radius des Universums dar. Der Durchmesser des Beobachtungsbereichs beträgt nach Berechnungen der meisten Modelle hingegen mindestens 78 Milliarden Lichtjahre. Alle Angaben hierzu sind aber ohne Gewähr.

Und ja, mit fortschreitender Ausdehnung des Universums verlassen natürlich auch immer mehr Sterne unseren Beobachtungsradius. Bereits jetzt wird uns der wesentliche Großteil des heute noch ausgesendeten Lichts aus den tiefen des Alls nicht mehr erreichen können. Bleibt das so, wird der zukünftige Sternenhimmel jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann immer düsterer aussehen.

1x zitiertmelden

21.11.2024 um 15:42
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Bleibt das so, wird der zukünftige Sternenhimmel jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann immer düsterer aussehen.
Ganz so dramatisch ist es ja nun doch nicht, zumindest nicht so sichtbar für uns. Die Sterne die wir Nachts am Himmel sehen gehören alle zu unserer eigenen Galaxie, nur ein paar ganz wenige andere Galaxien können wir als "Stern" oder Nebel wahrnehmen.

1x zitiertmelden

22.11.2024 um 19:28
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ganz so dramatisch ist es ja nun doch nicht, zumindest nicht so sichtbar für uns. Die Sterne die wir Nachts am Himmel sehen gehören alle zu unserer eigenen Galaxie, nur ein paar ganz wenige andere Galaxien können wir als "Stern" oder Nebel wahrnehmen.
War auch nicht wirklich auf unsere Galaxie bezogen, eher generell, was unseren Beobachtungsradius betrifft.

Tatsächlich ist das Ganze ja auch ein bisschen paradox, wenn man den Gedanken noch ein bisschen weiter spinnt, denn bereits sichtbare Galaxien würden auch hinter dem Partikelhorizont irgendwann nicht einfach "verschwinden". Durch die fortlaufende Raumexpansion vergrößert sich unser Beobachtungshorizont sogar, nur wird auch die Lichtlaufzeit weit entfernter Galaxien dadurch logischerweise länger, weshalb uns auch das Licht jener Galaxien erst "nachträglich" sichtbar erreichen kann. Durch die stetig größer werdenden Abstände wird das ausgesendete Licht von uns aus gesehen jedoch mit der Zeit immer weiter in die Rotverschiebung fallen.

Überspitzt weiter gedacht, wäre in einer extrem weit entfernten Zukunft jenes Licht innerhalb unseres Partikelhorizonts irgendwann sogar soweit rotverschoben, daß es für uns nicht mehr detektierbar wäre, auch wenn es prinzipiell noch da ist.

Um es also mal so auszudrücken: Für einen Betrachter würde es in einer solchen Zukunft um seine eigene Galaxie herum jedenfalls irgendwann ziemlich dunkel werden bzw. würden um ihn im wahrsten Sinne des Wortes nach und nach die Lichter ausgehen. Um allerdings überhaupt mal eine solch rotverschobene "Unsichtbarmachung" beobachten zu können, sind wir mit unserer Existenz ohnehin viel zu früh dran. Umso besser, daß wir dafür in einer Zeit leben dürfen, in der uns der Partikelhorizont im Grunde sogar noch "erlaubt", bis "kurz" vor den Urknall zu blicken.

melden

23.11.2024 um 09:32
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 18.11.2024:Kann schon sein, das es einige Menschen und hier im Forum die Fassung verlieren und den Glauben an Gott, wenn Sie morgen erfahren, das in unserem Sonnensystem, z.B. auf Enceldadus lebende Bakterien gefunden wurden.

Das es dann Menschen gibt, die völlig am boden zerstört sind davon gehe ich auch aus.
Aber mir wäre das völlig egal, ich würde mich freuen hätten wir einfach einen weiteren beweis, danach auf zu neuen Entdeckungen und nicht nachlassen, wäre meine Devise.
Solange das nur Bakterien sind ändert das wohl nicht viel im Bewusstsein. Ich glaube das wäre ein Schritt den wir ganz gut verarbeiten könnten ohne das es sowas wie Aufstände gibt. Bei dem weniger wahrscheinlichen Fall das Lebewesen gefunden werden die annähernd so schau sind wie wir oder weiter kann es wohl niemand voraussagen. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir reagieren oder damit umgehen würden. Das wir im Gegensatz zu Tieren viel schlauer sind macht uns ja erst einzigartig. Ich weiß nicht aber wenn die uns sozusagen besuchen wäre das ja eine doppelte Belastung.

Was die Biologie angeht würde vielleicht ein Massensterben stattfinden da wir den ihre Viren usw. nichts entgegenwirken könnten. Da gibt's ja noch kein Beispiel und so ist das schwer bis garnicht vorauszusagen.

Wenn die sowieso schlauer wären und dann noch mit schlechten Absichten hier herkommen, na dann haben wir leider sowieso keine Chance.
Das wäre auch noch so eine Sache..könnte man eigentlich annehmen das hohe Intelligenz, höher als unsere
bedeutet das die auch friedlicher sind?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Bis 10 000 Lj sind aus meiner Sicht in der Zukunft für uns Menschen Theoretisch möglich zum überbrücken, auch wenn sehr schwierig.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Diese Sterne die wir jetzt noch knapp sehen, ca. 14.8mrd Jahre, die werden demnächst für uns nicht mehr Sichtbar sein und das würde für mich bedeuten, korrigiert mich, wenn die morgen abfliegen, uns eigentlich nie mehr erreichen könnten, wenn die unter LG Fliegen würden
Also wenn Außerirdische von einer anderen Galaxie kommen nur um uns zu besuchen frage ich mich warum die überhaupt kommen sollten. Wenn die eine Technik, wenn man das überhaupt noch Technik nennen kann, benutzen um Millionen Lichtjahre zu überqueren, dann sind wir für die doch in keiner Weise interessant.
Feindlich werden die uns nicht gegenüberstehen da wir garkein Gegner für die wären.
Bei so Fähigkeiten kann man wohl auch ausschließen das die wegen unserem Planeten hier sind. Lebewesen die zwischen Galaxien umherreisen können beherrschen vermutlich auch das Terraforming.
Welchen Grund könnten die haben um uns auf der Erde zu besuchen?
Was hätten die davon und was sollte das uns bringen?

Bei 200.000.000.000 Sternen in unserer Galaxie kommen Außerirdische die uns besuchen wahrscheinlich aus unserer Galaxie.

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 11:17
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Also wenn Außerirdische von einer anderen Galaxie kommen nur um uns zu besuchen
an diese variante würde ich keine gedanken verschwenden.
sowas gibt's nur bei Tele5 - "Käpt'n Körk"!

:D
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Bei 200.000.000.000 Sternen in unserer Galaxie kommen Außerirdische die uns besuchen wahrscheinlich aus unserer Galaxie.
aber auch in unserer galaxie schliesse ich solche weiten reisen von irgend welchen
lebewesen völlig aus - selbst wenn der eine oder andere planet mit "leben gesegnet"
sein sollte - alle kämpfen mit den physikalischen umständen, welche nun doch
überall vorhanden sein dürften.

irgendwie spielt Sci-Fi immer eine sehr große rolle, wenn über die weiten des weltraums
diskutiert wird.

2x zitiertmelden

23.11.2024 um 12:41
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:alle kämpfen mit den physikalischen umständen, welche nun doch
überall vorhanden sein dürften
Genau dieser Punkt... es ist so ermüdend.
Noch nicht einmal das Universum selbst gibt uns ein Werkzeug an die Hand um die Physik zu umgehen. Selbst das Universum muss Schwarze Löcher erschaffen um Materie auf annähernd Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Aber dann kommt irgendein Alien MacGyver um die Ecke, hat ne Büroklammer und ein Gummiband in der Hosentasche, ein Bunsenbrenner im Rucksack und faltet mal eben so den 12 dimensionalen Raum, prügelt die Invasionsflotte durch das Portal und zerkocht die Menschheit als Proteinsnack in Konservendosen.

Jeder kann sich sooooviel vorstellen was geht und was nicht. Ich selber glaube ja daran das es irgendwo im Universum ein Erdbeereis mit Vanillegeschmack gibt, aber es sollte sich schon an der Physik des Universums anlehnen können.

1x zitiertmelden

23.11.2024 um 16:11
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jeder kann sich sooooviel vorstellen was geht und was nicht.
da stimme ich voll zu - mir geht es ja auch nicht darum, träume oder vorstellungen einzelner
leute zu kritisieren. da gegen hat doch keiner etwas.

aber wenn ich von reisen zu anderen galaxien lese, kann es sich nur um Sci-Fi handeln.

und derart reisen sehe ich auch nicht in 200 oder 500 jahren.

(die schwerkraft zieht uns immer wieder auf den boden der realität zurück!)
:D

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 00:27
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:aber wenn ich von reisen zu anderen galaxien lese, kann es sich nur um Sci-Fi handeln.

und derart reisen sehe ich auch nicht in 200 oder 500 jahren.
Irgendwo hat wer gesagt das, wenn man den Raum um ein Raumschiff krümmen könnte das trotzdem ein-oder einige hunderttausend Jahre dauern würde, so eine Reise von Galaxie zu Galaxie.

Die Entfernung zum Mond ist in etwa das was ich mir ansatzweise als Entfernung vorstellen kann. Da muss ich einige Jahre Auto fahren um die Entfernung zusammenzufahren. Die Entfernung zum Mars oder der Sonne sind für niemanden vorstellbar. Und eine andere Sonne ist eigentlich schon , in meiner Vorstellung so weit weg das es eigentlich unerreichbar ist. Das ist immer so einfach gesagt. Paar Lichtjahre hier oder da. Ein Lichtjahr ist garnix mehr das irgendwie begreifbar wäre. Wir Menschen sind doch eigentlich ziemlich begrenzt. Und nur die Vorstellung wir wären was besonderes gibt uns doch überhaupt erst Selbstbewusstsein.
Seit paar Jahrhunderten versuchen wir uns mehr labil als stabil zu was Humanistisch Festem zu entwickeln. Wir haben erst angefangen Menschen zu sein, aber sehr instabil und keineswegs gefestigt oder davon überzeugt.
Wenn hier irgendwelche Außerirdische landen würde alles wie ein Glas Kartenhaus zusammenfallen. Unsere Identität wäre einfach weg. Sofern das draußen jemand von uns weiß lassen die uns vermutlich aus gutem Grund im Ungewissen. Kann sein das die da schon Erfahrungen mit anderen Erden gemacht haben und bei so einem Erstkontakt gibt's ja auch keine zweite Chance.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:irgendwie spielt Sci-Fi immer eine sehr große rolle, wenn über die weiten des weltraums
diskutiert wird.
Sci-Fi , also Wissenschafts~Phantasien , gibt's ja schon immer. Jemand hat eine Idee. Das wars eigentlich. Bin mir nicht sicher aber mit Raumkrümmen da fehlt es uns ja schon bei der Idee wo man dafür die Energie herbekommen soll.
Antimaterie ist zwar um ein mehrfaches stärker, oder setzt mehr Energie frei als zB Fusion, nur soviel das man mit paar Gramm Raum krümmen könnte, ist es nun auch nicht.
Ich glaube das ist aber garnicht so wichtig.
Da ein Gramm Antimaterie im Moment von niemandem herstellbar, lagerbar oder gefahrlos nutzbar ist, ist es auch egal ob es nun paar Gramm oder paar Kilo sind.

Ich finde es ist 100 mal einfacher erklärt das Aliens hier herkommen als das wir da hinfliegen.
Mit dem einfachsten kann man bei Aliens jedes Problem lösen. ZB in dem man annimmt sie könnten sich selbst in Tiefschlaf versetzen und ihr biologisches System zum stillstand bringen. Eine Art natürlicher Kälteschlaf.
So wären hunderte Jahre Flug für diese Wesen kein Problem, neben den technischen Problemen.
Eine andere Möglichkeit da was sinnvolles reinzusetzen wäre das die tausende Jahre alt werden können und/oder das mit Genmanipulation bei ihrem Volk so hinbekommen haben.

1x zitiertmelden

24.11.2024 um 10:08
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Sci-Fi , also Wissenschafts~Phantasien , gibt's ja schon immer. Jemand hat eine Idee.
ja doch!
ist ja auch alles prima - und forscherdrang gepaart mit neugier oder wissensdurst waren schon immer
antrieb für neue erfindungen oder erkenntnisse.
und das darf auch ruhig so bleiben; es gibt noch viel zu entdecken.

wie's mal mit der raumfahrt in ferner zukunft ausschaut, können wir heute nur erahnen.
kommt da noch viel mehr oder sind uns hier irgendwann grenzen gesetzt.
Zitat von SpiegelschildSpiegelschild schrieb:Und nur die Vorstellung wir wären was besonderes
"besonderes" will ich das nicht nennen. angeblich "wimmelt das universum nur so von leben..."

wir haben eben nur noch nichts weiter davon bemerkt, dass es wimmelt.

es ist aber nicht auszuschliessen, dass alles nur zufällig und daher äusserst selten geschehen ist.
(das ist eine annahme von mir, die sich schlecht beweisen lässt...)

1x zitiertmelden

07.12.2024 um 09:19
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb am 24.11.2024:es ist aber nicht auszuschliessen, dass alles nur zufällig und daher äusserst selten geschehen ist.
(das ist eine annahme von mir, die sich schlecht beweisen lässt...)
ähm? Du meinst das nicht im ernst? ;)
Der Zufall, heisst aus meiner Sicht nicht das es selten ist, heisst nur das es nach einem für uns unlogischen oder meist nicht nachzuvollziehenden Prinzip zuschlägt und auch nicht immer zu 100%. Aber selten, würde ich jetzt nicht mit Zufall verknüpfen, kann aber passieren, ist aber nicht die Definition.

Hier wird es besser erläutert:
Von Zufall spricht man, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gefunden werden kann.
Zufall

Aus deiner Sicht......
(und vergleiche dazu jetzt den Wiki-Link mit deiner Aussage):
Es gibt nur wenige oder fast keine Galaxien, nur wenige oder fast keine Sternensysteme, nur wenige oder fast keine Planeten, nur wenige Monde, nur wenige Lebewesen auf der Erde, nur wenige Schwarze Löcher und nur wenig Kohlenstoff im Universum. Aber ja, wir gehen davon aus, dass es nur ein Universum gibt. Doch selbst das lässt die Logik nicht zu. Also ist dein Beitrag nicht relevant. ;) Und die Wahrheit sieht anders aus, resp. das was wir zurzeit Wissen. Es ist nicht leer da draussen, auch wenn die Leere extrem noch mals viel grösser ist, ist es nicht leer. ;)

Ich kenne eigentlich nichts, was wirklich einzigartig ist. Klar, wir sind alle irgendwie einzigartig, aber im Sinne von Lebewesen und dieser Vielfalt braucht es keine exakte Kopie, um keine Einzigartigkeit zu sein. Wir sind im Sinne der Materie nirgends einzigartig. Unsere Atome und Moleküle sind allgegenwärtig im Universum. Vielleicht nicht in der Konstellation eines einzelnen Menschen betrachtet, aber nicht einmal eineiige Zwillinge sind ein Doppelunikat.

Ich gehe immer noch davon aus, dass wir für andere Lebewesen oder technische Errungenschaften, Signale etc. erreichbar sind. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in der Zukunft, wenn wir uns nicht selbst zerstören, auch andere Planeten anfliegen werden oder von anderen Spezies erkannt werden.

Stellt euch vor, wir entwickeln neue Sonden, Voyager-3, Voyager-4 ... bis hin zu Raumschiffen wie Voyager-100. Wir senden jedes fünfte Jahr eine Sonde und später diese als Raumschiffe weg.

Irgendwann verpacken wir einige kleinere graue KI-Hybrid-Roboter, die die Galaxie durchforsten werden. Aus meiner Sicht ist das ein Szenario, das innerhalb einiger Jahre gut machbar bzw. umsetzbar sein wird. Zudem würden wir folgendes mitgeben: unsere DNA, Gentechnik und andere Dinge wie Gene von Pflanzen, Tieren und Menschen.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Dinge im Groben, die uns daran hindern könnten:

• Finanzierung (Geld) und Sinn.

• Kriege, Naturkatastrophen und dadurch ein Rückschritt im Fortschritt oder die Auslöschung unserer Spezies, bevor sie sich selbst in der Galaxis verbreiten könnte.

Selbst wenn wir es schaffen, die Hybrid-Roboter loszusenden, könnten wir immer noch ausgelöscht werden. Aber dank der DNA könnten wir als Spezies eventuell auf einem anderen Planeten dank der Hybrid-Roboter wiedergeboren werden, unter der Aufsicht dieser für uns oder diese neuen Menschen, wären das dann Aliens. ;) Was ja dann nicht ganz stimmt.

Diese werden sich nicht in die Zucht neuer Menschen einmischen, also diese KI-Hybrid-Roboter haben einen anderen Auftrag und sind nicht Programmiert auf Emotionen, sondern nur zu kontrollieren, ob ihr Garten mehr oder weniger aufrechterhalten werden kann.

Zudem werden auf allen potenziell in ihrer Flugbahn liegenden Planeten Lebewesen gezüchtet und nicht jede wird Technologisch sich durchsetzen können.

Diese neue Menschen, werden dann auch ab und zu einige UAPs entdecken und meinen, irgendwas stimmt nicht. :)

Ist doch logisch oder? ;) :)

1x zitiertmelden

07.12.2024 um 11:13
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es ist nicht leer da draussen, auch wenn die Leere extrem noch mals viel grösser ist, ist es nicht leer. ;)
das kann man ja auch nicht so einfach behaupten, bei allem, was da so 'rumfliegt oder schwebt.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Also ist dein Beitrag nicht relevant.
ok.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:resp. das was wir zurzeit Wissen.
... reicht nicht für eine befriedigende antwort aus und kann demnach auch meine vorstellung
über evtl. existierendes leben nicht ändern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Persönlicher Kontakt und das Resultat
Ufologie, 11 Beiträge, am 11.02.2023 von UnreaI
ETH am 06.02.2023
11
am 11.02.2023 »
von UnreaI
Ufologie: Hayabusa-2 und Osiris-Rex - Die Rückkehr
Ufologie, 71 Beiträge, am 19.12.2023 von Kephalopyr
Kephalopyr am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4