RogerHouston schrieb:Sondern?
Was kommt denn im wissenschaftlichem Sinne nach einer Theorie? Was gibt's denn da so Besseres in der Wissenschaft?!
Tatsachen, Fakten, die wir aber noch nicht vollständig darlegen konnten. Du hast so getan als WÜSSTE man bereits dass der Urknall nicht nur eine Theorie sondern eine Tatsache ist und dass es ein "davor" nicht gab, oder wie es überhaupt zum Urknall kam.
RogerHouston schrieb:Das stimmt doch gar nicht.
Ich schrieb, dass das "Stand jetzt" der Wissenschaft i
RogerHouston schrieb:Imlerith schrieb:
Vor dem Urknall
rogerhouston schrieb:
Gibt es nicht.
Dann lies du mal das hier, komplett:
http://www-ekp.physik.uni-karlsruhe.de/~jwagner/SS08/talks/JensHomfeld_Handout.pdf (Archiv-Version vom 07.01.2022)Mir ist bewusst dass einiges schon nachgewiesen wurde, was für die Urknall-Theorie spricht, das sagte ich ja vorher schon, aber mir geht es nicht mal um den Urknall selbst, sondern um ein mögliches "davor", oder wie der Urknall selbst entstanden sein könnte, woraus. Zu sagen dass es ein davor nicht gegeben haben kann weil die Zeit da nicht existiert hätte, ist albern, denn man weiß ja nicht mal, ob Zeit da existiert hat oder nicht, was da überhaupt gewesen sein KÖNNTE! Und damit habe ich auch nie behauptet dass irgendwas gewesen wäre, sondern einfach Fragen in den Raum geworfen, die mir so durch den Kopf gehen, weil ich das alles sehr interessant finde.
RogerHouston schrieb:Na Du doch (fett, unterstrichen und kursiv durch mich):
nene, du hast mit der Zeit angefangen.
Kephalopyr schrieb:Vor dem Urknall war wohl alles homogen, dann passierte irgendwas
Und, was habe ich danach genau DAZU noch hinzugefügt? Vielleicht solltest du wenigstens alle Beiträge lesen, bevor du mir was unterstellst. Mir ging es nicht ein einziges Mal um die Zeit.
RogerHouston schrieb:Ist das Dein Ernst? Wenn Du fragst, was vor einem Ereignis war, dann bezieht sich das ja wohl auf die Zeit, auf was denn sonst?!
Ich frage mich einfach, was vor dem Urknall gewesen sein kann, oder OB da überhaupt etwas war, bzw. was passiert ist, dass der Urknall selbst überhaupt entstanden sein könnte. Niemand von uns kann das bis jetzt so richtig beantworten, also brauchst du auch nicht damit zu kommen, dass da nichts ohne Zeit passieren konnte....genau das weißt du ja eben nicht! Es geht schließlich um den Anfang, um ein mögliches davor und woraus dieser Anfang entstanden sein könnte.
RogerHouston schrieb:Und nun noch mal zum Ausgangspunkt. Du schriebst 'ne Menge, was Du so alles nicht weißt, aber eines weißt Du ganz sicher ganz genau, nämlich die Sache mit der Religion, alles nur ausgedacht. Da biste sicher.
Wo so Alles herkommt, wie's entstanden ist, haste keinen Blassen, aber eine metaphysische Wesenheit, von der Alles ausgeht kannst DU natürlich ausschließen. Klaro! :Y:
Und nun is' genug mit OT, oder?
Das ist meine Meinung, ich persönlich glaube an keine Religionen, wie ich es ja bereits gesagt habe. Kannst du deine beleidigende Art und Weise sein lassen? Was stört dich hier? Dass ich die Dinge etwas mehr hinterfrage und zerlege? Was ist dein Problem? Solche Aussagen von wegen ich hätte keinen blassen Schimmer und "DU", kannst du dir sparen. Man kann auch normal miteinander umgehen.
RogerHouston schrieb:wüsste jetzt nicht, wo ich mich im Ton vergriffen hätte.
Außerdem hab' ich immer gaaanz viele Smilies mit rein gemacht! :)
Vielleicht solltest du erstmal über deine Worte nachdenken, bevor du schreibst und sie dann nochmal durchlesen.
...
DerHilden schrieb:Vor allem, wenn sie die Folge von ungeplanten Zufällen sind, stellt sich die Sinnfrage da nicht.
Liest man überhaupt ALLES, wovon ich schreibe?
Kephalopyr schrieb:Oder gibt es keinen Sinn? Was ist denn Sinn überhaupt? Kann man das restlos auf ALLES beziehen?
Man sollte vielleicht mal das Gesamte betrachten, nicht nur eine Zeile herausnehmen und explizit darauf eingehen.
DerHilden schrieb:Die DNA "läuft" ja nicht weg, sondern das entsprechende Lebewesen will seine Gene, also seine DNA weitergeben. DNA selbst denkt nicht und hat kein Bewusstsein.
Wenn Lebewesen nicht sterben könnten, gäbe es auch keine Selektion, da es ja keinen Überlebensvorteil für besser angepasste Lebewesen gäbe.
Ich habe bei weitem auch nicht daran gedacht, dass sie wortwörtlich "wegläuft" .......
Ja, sie will sie weitergeben, damit diese nicht ausstirbt, demnach möchte sie "dem Tod entrinnen"/nicht aussterben.
DerHilden schrieb:Wenn nichts stirbt, gibt es wie gesagt keine "bessere Anpassung" und damit keine Weiterentwicklung, weil ja alles überlebt.
DerHilden schrieb:und damit keine Weiterentwicklung, weil ja alles überlebt.
Wieso sollten Lebewesen, die nicht sterben können, sich nicht weiterentwickeln können. Da wäre ja von Grund auf alles anders.
DerHilden schrieb:Wenn man nun also die Urknalltheorie ablehnt, sollte man dafür sehr stichhaltige Gründe und Nachweise haben.
Ein "aber es könnte doch anders gewesen sein" bringt ja keinen Erkenntnisgewinn, weil es dann schnell zu einer Beliebigkeit führt, nach dem Motto "alles ist möglich".
WO habe ich bitte die Urknalltheorie abgelehnt!??!? Es ging nicht ein einziges Mal überhaupt darum OB der Urknall stattgefunden hat, sondern was dabei und davor passiert sein könnte! Demnach kannst du dir auch das "aber es könnte doch anders gewesen sein" sparen, denn derartiges habe ich nicht einmal geschrieben, erst recht nicht im Bezug auf den Urknall selbst. Es bringt wohl eher keinen Erkenntnisgewinn, wenn man den Inhalt meiner Fragen verdreht nur weil man einen schlechten Tag hat....so komme ich mir hier gerade vor...als wäre es schon ein Verbrechen, weil man mal ein paar Fragen in den Raum wirft, was vor und während des Urknalls gewesen sein könnte, aber nicht nur das. Letzteres schwindet dann wohl unbeantwortet dahin, weil hier die nächsten 50 Seiten noch drüber diskutiert wird, was mit dem Urknall ist, um den es selbst URSPRÜNGLICH nicht mal ging. Zumindest nicht von meiner Seite aus.