continuum
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Könnte Ausserirdisches Leben uns erreichen?
23.03.2023 um 21:53Alienpe. schrieb:also kein grund mal irgendwo sehr weit vorbeizuschauen - man hätte ja auch in eineJa, die sind wohl nach rechts und kamen auf die Erde, die wollten nicht nach Links zu dem Planeten XoriaZ7, wieso auch und so kamen die per Zufall bei der Erde vorbei. naja hatten Pech das wieder so ein bewohnbarer planet irgendwo auf ihrem erforschungsweg im Wege stand. ;)
andere richtung fliegen können aus der evtl. radiosignale entdeckt wurden.
Alienpe. schrieb:dass die typen einfach so auf's gradewohl direkt zur Erde geflogen sein sollen, glaubeNein, warum sollten diese gerade die Erde anvisieren, wenn Sie Forschung oder einfach plausch haben im dunklen grossen Raum herumzutummeln. Dort gibt es doch genug Planeten die wie der Mars sind, wäre doch viel besser so einen anzuvisieren oder einen Jupiter.
ich nun beim besten willen nicht. warum genau die Erde???
Ob Sie extra nur wegen unserem Planeten zu uns kommen würden, ne glaub ich nicht. Aber wenn die interstellare Reisen probieren, dann sicher eher Ziele die wie Erden sind oder wie ihr Mutterplanet. Oder andere Ressourcen interessante Kometen, Meteorite, Planeten usw.
Zudem wenn Aliens "nur" einige Lichtjahre entfernt sind von uns, dann müssten die sehr alt sein, das diese die Dinos gesehen hätten. Andersrum, nicht (Zeitfenster abhängig). Davon gehe ich nur aus, wenn das Zeitfenster stimmt zum "nur" feststellen das es eine Erde gibt, die Biosignaturen hat. Das diese dann auch noch zu uns kommen wollen, das halte ich eher für einen zufall oder die sind wirklich nicht weit weg im Sinne der grösse des Universums.
Generationsschiff, eine akzeptable Distanz, korrektes Zeitfenster und Zufall.
Aber eben, ist Spekulation. Ich schliesse es einfach nicht aus.
Irgendwann werden wir es so machen. ;)