MrLight schrieb:Das nehme ich als erwarteter Level, obwohl ich damit nicht alle über einen Kamm schären möchte, auch wenn es in einem so kurzen Satz so klingen möchte.
Meine Frage war nichts zu Beantwortendes; sie war vielmehr die Antwort auf Deine Frage. Denn Dein
MrLight schrieb:Und mal nebenbei, gehört den nicht unausgegorenes Halbwissen zu einem Mystik-kanal?
war ja keine Frage, wie ich das sehe, sondern eigentlich eine Art "Ratschlag" zu nachsichtigem Umgang mit unausgegorenem Halbwissen besonders im Mystik-Bereich. Entsprechend solltest Du meine Entgegnung darauf lesen.
MrLight schrieb:Ja, es gibt dem gegenüber die Chance sich aus der Gruppe heraus zu denken.
Und wozu soll das gut sein? Ich hasse solche indefiniten Pauschalaussagen wie "die hiesigen Hardcoreskeptiker", bei denen keiner konkret angesprochen wird, aber alle gemeint sind, und bei denen der, der so redet, sich dann am Ende dahinter verstecken kann, den und jenen, der sich darüber beschwert, nicht gemeint zu haben, oder mit dem blöden Spruch "wer sich die Jacke anzieht" nachzutreten. Sollense doch offen und ehrlich und direkt sein und sagen, wen und was sie meinen, alles andere ist scheinheilig. Sowas ist viel infamer.
Wenn ich continuum meine, dann meine ich ihn. Wenn er aus der Nummer rauskommen will, gerne, dann soll er Sachen behaupten, für die er auch Quellen und Belege zu benennen weiß statt ausgedachten Schmonzes hinter Plattitüden zu verstecken. Kann er noch immer ändern, dann ist alles ok. Warum sollte ich ihm ein Schlußfloch bieten, den Schei* weiter zu praktizieren, aber denken zu können, bei ihm wäre das in Ordnung? Echt,
diese Logik erschließt sich mir nicht!
MrLight schrieb:Siehe doch mal so, Er hatte was von 40.000 Jahren erzählt, Du sagtest es ist falsch, ich einmal kurz Google->Wikipedia, und schon weiss ich nach 60 sec Lesen wo der Hund begraben liegt.
A) nicht 40 sondern 70
B) KEIN bewiesener Fakt, nicht mal eine fundierte Theorie, sondern nur eine These (den Unterschied muss man auch kennen und auch sehen).
Entschuldige mal!
Beitrag von Realo (Seite 329)Hier wurde die Toba-Katastrophe ins Spiel gebracht.
Beitrag von babykecks (Seite 329)Hier wird explizit von Überlebenden gesprochen, implizit also auf das Sterben von Menschen zur Tobakatastrophe verwiesen.
Beitrag von Realo (Seite 329)Hier wird die Zahl der Überlebenden mit wenigen tausend weltweit angegeben, die Größe der Katastrophe und der Flaschenhals angedeutet. Und das Alter der Katastrophe angegeben.
Beitrag von perttivalkonen (Seite 329)Hier kommt zur Sprache, daß der Flaschenhals zur Tobakatastrophe nicht gesichert ist, und daß sich unser Genpool auch anders erklären läßt. Ferner kommen die Links zum Flaschenhals wie zur Toba-Katastrophe bei der Wikipedia vor.
Alles auf dieser Seite. Und direkt darauf kommt continuums Beitrag.
Und der/die spricht dann von nem Flaschenhals vor 40.000 Jahren.
Klar hätt ich continuum fragen können, ob er die letzten Beiträge direkt vor seinem überhaupt gelesen hat, oder ob er sie nicht verstehen konnte. Hätte also noch mehr auf continuum rumhacken können. Nur eines konnt ich nicht: ihn auf solche Informationen hinweisen -
weil sie doch schon längst dastanden!