Seltsame Sichtung
17.06.2011 um 05:47Er meinte der Himmel wäre sehr bedeckt.Das spricht klar gegen die ISS.
RageInstinct schrieb:(Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Hier ist ziemlich bedeckter Himmel und es ist nur an manchen Stellen der "klare" Himmel erkennbar.An manchen Stellen ist der Himmel sichtbar, sodass sie ab und zu hervorscheint.
RageInstinct schrieb:Das Flugobjekt funkelte also immer wenn es außerhalb der Wolken zum Vorschein trat.überlesen
xenix1 schrieb: wenn es die Iss war kommt sie in rund eineinhalb Stunden wieder vorbei an gleichen Flecksie kommt nie zweimal hintereinander am selben Fleck vorbei
xenix1 schrieb:ie ISS kann man nur beobachten, wenn sie von der Sonne angestrahlt wird, auf der Erde aber schon Dunkelheit herrscht, also in der Abenddämmerung oder am frühen Morgen. Die Sichtbarkeit beschränkt sich dabei auf wenige stunden.Wo hast den diesen Unfug abgeschrieben? bestimmt wieder so ein Mist aus Wiki
xenix1 schrieb: Mit bloßem Auge sieht man dann einen hellen Punkt, der im Südwesten auftaucht und das Blickfeld des Beobachters in Richtung Osten verlässt. Wann und wo genau die ISS zu sehen ist, hängt stark vom Standort abgenauso falsch, die ISS kann von fast genau im Süden, bis zu Nordwesten auftauchen, genauso unterschiedlich ist ihre Bahn über den Himmel und der Punkt an dem sie verschwindet, da ihre Bahn nicht kreisrund ist
xenix1 schrieb: aber in mitten einer Nacht also ohne bestrahlung der Sonne wie willst du die ISS sehen, die wird beleuchtet und strahlt nicht von alleine.den Mond siehst doch auch die ganze Nacht, genauso ist es mit der ISS, die is so weit weg und in einer Bahn, da wirft die Erde kein Schatten, und wenn dann nur ganz kurz
xenix1 schrieb:Falsch ist meine Aussage nicht mit den Himmelsrichtungen ich habe bloß nicht erwähnt das die Bahn nicht Liniear ist. Dennoch passen die Richtungen "grob" gesehen.Du hast gesagt sie erscheint im Südwesten, stimmt, aber nur manchmal