soll ichs verraten warums ein Modell sein musste?
ich habe weder das Bild gegoogelt noch sonstwas, einfach am Flieger selbst erkannt
schaus dir genau an, vielleicht kommst auch drauf
DyersEve schrieb:Das nennt sich Glück!
das man genau reintrifft, ja auch etwas, ich meinte aber damit das man Entfernungen sehr wohl recht genau abschätzen kann, sonst würde man niemals da rein treffen wenn man nicht abschätzen kann ob es 10 oder 20 m sind
und wenn man es gut kann, dann klappt das auch auf größere Entfernungen
mal ein Beispiel (wird leider ein etwas längerer Text)
ich war vor Jahren mal in Münster jemand besuchen, da ich damals oft als Ballonverfolger tätig war und es da oben auch nen Ballonclub gibt, sind wir bei dem dortigen Ballonclub bzw denen ihrer Startwiese vorbei gefahren
als der Ballon dann gestartet war hab ich mich noch etwas mit dem Ballonverfolger von denen unterhalten
das hier war der Ballon von denen
er meinte dann er muß nun langsam los damit er hinterher kommt
ich sagte dann ok, treffen wir uns bei der Landung wieder, da lachte er nur und meinte, wie willst Du ihn finden? du kennst dich hier nicht aus und hast auch kein Funk dabei und in die Richtung ist erstmal viel Wald wo man ihn dann kaum sieht
ich sagte nur, wir werden sehen
da ich mich ja wirklich nicht auskannte und mein Beifahrer der zwar aus der Gegend war, aber sich auch nicht wirklich auskannte hatte ich als einzige Hilfe mein Navi
also hab ich erstmal beobachtet in welche Richtung der Ballon fährt, dann hab ich mir aufm Navi in ca 20 km Entfernung nen Zielpunkt in dieser Richtung gesetzt und hab mich vom Navi da hinleiten lassen, als ich da dort war, hab ich wieder geschaut wo er ist und in welche Richtung der Wind ihn treibt, so ging das dann einige Male immer weiter und ich war immer relativ zeitnah oder vor dem Ballon an dem gesetztem Punkt, als er dann tiefer ging und ich merkte er will irgendwo landen bin ich dann hauptsächlich auf Sicht gefahren und möglichst dicht dran geblieben, also auch mal stehen geblieben um ihn nicht zu verlieren
tja und bei der Landung auf der Wiese ein Stück neben der Straße war ich dann Live dabei und als erster beim Korb um ihn mit fest zu halten
sein Verfolger der sich zwar auskannte und auch per Funk wie üblich vom Piloten gelotst wurde, kam erst ungefähr 10 min später an, und war stinkesauer das ich vor ihm dort war
ich hab das 5 Jahre so mit "meinem" Ballonpiloten gemacht, ich hab nie ein Funk gebraucht, ein gutes Auge zum Entfernung und Richtung erkennen reicht mir
Ich weiß nicht ob das was besonderes ist, den Aussagen der andern nach schon, die haben sich immer gewundert, wie das bei uns klappt, ich finde es ganz normal und hab nur immer gesagt, Wieso? ich seh den doch, dann weiß ich auch wie weit weg und wo er ist und wo es hingeht
andere haben das nie verstanden, ich denke mir aber, was ich kann müssen doch andere auch können ich bin auch nur ein normaler Mensch, aber anscheinend ist es doch was besonderes
jedenfalls glaube ich Leuten wie
@mijosch erstmal wenn sie so genaue Angaben zu Richtung Höhe und Geschwindigkeit machen, weil warum soll er es nicht können wenn ich es auch kann
und wie genau seine Angaben sind kann man ja leicht in Google Earth kontrollieren, sonst hätte ich nicht so schnell seinen Standort auf der Karte gefunden wenn seine Beschreibung nicht passen würde, genauso wie
@sarkanas der ja auch Bilder von dieser Stelle hier rein gesetzt hat
DonkeyKong schrieb:Nach meinen ausgiebigen Nachforschungen, kann man außerirdische Objekte ausschließen und komme mit einstimmiger Meinung meines gremiums dazu, das es sich um einen Ballon handeln muss der außer Kontrolle geraten ist.
dazu kann ich leider nur sagen, So ein Blödsinn
ein Ballon der mit 200 km/h waagrecht vom Wind getrieben dahinfliegt
WIE SOLL DAS GEHEN????
ein bisschen Denken würde manchmal nicht schaden