DonkeyKong schrieb:Schau Moses hat auch das rote Meer gespalten um da durchzugehen...also ist alles möglich lol
Spam woanders.
ufosichter schrieb:wenn du so fragst, sag ich mal 2m, weils vermutlich ein Modell ist
Hast du gut recherchiert.
ufosichter schrieb:aber genau das hab ich dir ja auch erklärt, auf Fotos ist das nicht zu erkennen, aber in echt kann ich sehr wohl erkennen ob das ein Modell in 20m Abstand ist, oder ein echter in 500 m
Wenn es ein Bekanntes Objekt ist durchaus. Und doch wird das schnell recht schwer, genaue Größen, und Entfernungen festzustellen. Das ist wiederum wichtig für Geschwindigkeitschätzung.
Nun haben wir ja einen Fall wo der Sichter, die genauen Maße seines Sichtfeldes aus einem Fenster Kannte und die Sichtungszeit feststellte, und so die Geschwindigkeit bestimmte. Was schon ganz gute Leistung ist.
Wenn er es auf der Karte einzeichnet können wir die genaue Entfernung bestimmen.
ufosichter schrieb:räumliches Sehen, aber anscheinend willst du das nicht verstehen
Doch, wie erwähnt du wärest ein Super Schütze, wenn du Räumlich so genau bestimmen kannst. Räumliches Sehen hilft, ist aber eben kein eingebauter Entfernungsmesser. Weswegen Entfernungschätzen am besten Funktioniert wenn man das mit Bekannten Größen abmisst.
Aber sei es drum, nehmen wir an seine "Entefernungangaben" stimmen, und auch sein Geschwindigkeit, dann sind wir wohl immer noch bei einer Drohne, und wir können wohl die Ballonthese ausklammern.
mijosch schrieb am 18.03.2019:Plötzlich fliegt, ziemlich schnell, mindestens 200 km/h, eine schwarze Kugel in Richtung West nach Ost, in gerader Linie, sich in Flugrichtung (also im Uhrzeigersinn) in Eigenrotation langsam drehend, in ca. höchstens 30 - 40 Metern Höhe über das o.g. rote, ca. 8 m hohe Gebäude der Autowerkstatt. Diese schwarze Kugel hatte einen Durchmesser von ca. 6 m (ich hatte ja den Vergleich zur Höhe des Werkstattgebäudes), sie war völlig rund, durchgehend mattes Schwarz, mit ziemlicher Sicherheit metallische Außenhaut mit leicht nach außen gewölbten ovalen Beulen (wie ca. 10-20 cm ovale Kacheln).
@ufosichter Du siehst das ich diese genauen Maße etc bei nur 5 Sekunden und der Entfernung (Beulen etc) dann doch sehr bezweifel..