Wie schon erwähnt schließe ich eine Drohne aus. Es war kein sichtbarer Antrieb vorhanden.
Einen Ballon habe ich bisher auch ausgeschlossen. Doch vielleicht mag es ja Ballons geben, die derart schnell (Schätzung ca. 200km/h) und waagrecht in geradem Flug mit langsamer Eigenrotation fliegen können.
Hoffe dass es "Man Made" war, sonst wäre es ja etwas "SETI" mäßiges. Na ja, möglich ist alles.
Und ja, ich hatte keinen "Zeitverlust" und habe es genau gesehen.
Wenn "Man Made" dann bitte einen Ballon mit o.g. Flugeigenschaften erklären.
Michael1981NBG schrieb:
so was ähnliches hab ich vor Paar Tagen auch gesehen Nürnberger Gegend, war Spätnachmittags unterwegs relativ tiefer Sonnenstand, Blickrichtung gegen den Hellen Abendhimmel.
Seh ich einen Schwarze Kugel am Himmel Relativ weit weg Größe und Entfernung nicht Einschätzpaar, aber sie bewegte sich waagrecht und behielt eine Gleiche Höhe... bin mit dem Fahrrad weiter gefahren in ungefähr die Gleiche Richtung wie Diese Kugel. Als sie über mich wegzog nach 5 Minuten und sie von Hinten gesehen hab. sah man das es ein Lila-Pinker Alu-Luftballon ist mit vielleicht 50cm Durchmesser. also das Auge kann auch ganz Schön täuschen :)
Es war nicht weit weg und flog nicht sehr hoch, dazu hatte ich einen Maßstab, da es über eine 6 m hohe Halle flog, auf jeden Fall höchstens knapp hinter dieser Halle unterwegs war. Ich gehe von ca. 50 m Flughöhe aus und schätze den Durchmesser dieser kugeligen Sichtung auf mindestens 3 - eher 4 Meter. Klar, das Auge kann täuschen, aber wenn etwas in ca. 40 m Entfernung in ca. 50 m Höhe fliegt und gute Sicht ist und die Sichtung im rechten Winkel zum Objekt zu beobachten ist dann ...