@xpq101 @smokingun Also DEGUFO, GEP und MUFON-CES sollten sich mal überlegen ob sie sich nicht zusammentun und eine neue Organisation gründen.
Jeder für sich ist doch "für die Tonne", um es mal deutlich auszudrücken.
Internetauftritt absolut unprofessionel und sich in einem Land wie Deutschland, dass man nun wirklich nicht als einen UFO "Hot Spot" bezeichnen kann, ganz auf Falluntersuchungen konzentrieren zu wollen, bringt doch gar nichts.
Ich meine das Häufchen (entschudligung, Elend) was da zusammengekommen ist, zeigt doch perfekt auf, das die UFO Forschung in Deutschland dutzenden Ländern Lichtjahre hinterherhängt.
Viele Länder sind doch beim Thema UFOs schon viel weiter.
Und in Deutschland ist nach meiner Ansicht das Thema "Marketing" in Bezug auf das Thema UFOs und außerirdisches Leben eines, was auf jeden Fall massiv betrieben werden muss.
In Deutschland muss erst mal Basisarbeit betrieben werden, was bedeutet das Thema deutlicher in die Wahrnehmung der Leute zu rücken, aufzuzeigen wie sich das Phänomen entwickelt hat, wie ernst andere Länder das Thema inwzischen nehmen, welche Personen sich ganz sachlich zum Thema äußern und sich damit beschäftigen.
Wovon die Leute nichts wissen, damit beschäftigen sie sich nicht, es finden sich keine Leute die selber mit in die Forschung einsteigen wollen, es finden sich keine finanziellen Quellen, die einem Helfen eine größere Basis aufzubauen usw.
In anderen Ländern berichtet das Fernsehen über Fälle, es gibt Sendungen die sich mit dem Thema auseinandersetzen usw.
Der Thread über das Global Competitiveness Forum finde ich z.B. sehr interessant, was auch etwas ist was man vorzeigen kann.
Ich meine auf einem Forum für die Zukunft der globalen Wettbewerbsfähigkeit, bei dem Leute aus Wirtschaft und Politik, darunter Tony Blair und Ex-Präsident Clinton sprechen, wird einer Gruppe UFO Forscher ein Forum für ihre Ansichten geboten, welche dann auch noch begleitet werden von einem angesehen Physikprofessor wie Herrn Kaku.
Das ist für mich ein sehr gutes Beispiel um den Leuten aufzuzeigen, was für ein "Standing" das Thema inzwischen hat.
Wir reden nicht mehr von irgendwelchen Rednecks die erzählen sie hätten sich mit einem ihrer Rinder in einem UFO paaren müssen
;) sondern von sehr ernstzunehmenden Leuten aus z.B. Wissenschaft, Politik, Militär usw.
Ich finde es muss beim Thema UFOs und außerirdischen Leben darum gehen, den Leuten auf Grund der vorliegenden Informationen klarzumachen, dass man das Thema viel ernster nehmen muss und das es mehr ist als etwas, worüber man sich lustig machen kann.
Wenn man die Leute dazu bringt, dass sie sich damit beschäftigen und im Zuge dessen zu der Meinung kommen, dass da mehr hintersteckt als z.B. Wetterphänomene, dann entsteht natürlich ein Druck auf die "normale" Wissenschaft und die Medien, dass Thema ernster und ausführlicher zu behandeln. Wer die These vertritt, dass die Regierunge mehr wissen als sie sagen, der erzeugt dadurch natürlich auch Druck auf diese, ihre Informationen irgendwann preisgeben zu müssen.
Jetzt muss man nur noch eine vernünftige Art und Weise finden, dass Thema in der Öffentlichkeit präsenter zu machen und darüber zu informieren. Wenn ich mir die Runde aus dem Video so anschaue, stellt sich auch die Frage wer das machen soll.
;)Auch muss gleichzeitig natürlich Aufklärung über gewisse Strömungen beim Thema UFOs stattfinden, wie z.B. die Esoecke, die man nicht gerade als hilfreich ansehen kann.
Da ist Exopolitik Deutschland jetzt auch nicht gerade vorbildlich.
Jetzt komme ich als jemand der sich über das Thema informieren will, auf die Homepage von Exp. Deutschland und finde da Kategorien wie 11. September oder Bewusstsein, wo ich dann einen Artikel lese über irgendwelche Zyklen vom Mayakalender und das man vielleicht mehr auf das Göttliche vertrauen sollte.
Also da denkt doch jemand der sich vorher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat, er wäre bei irgendeiner Sekte gelandet.
Solche Theman sollte man wenn nur erklärend aufgreifen, um wie gesagt in gewisse Strömungen einzuführen.