ich kenne mich mit vereinsgründung leider nicht besonders gut aus. aber klar: für einen gemeinnützigen verein müsste man wohl schon auch was gemeinnütziges leisten.
wenn sowieso vorgesehen wäre zur finanzierung auch andere möglichkeiten (z.b. durch verkäufe) hinzu zuziehen könnte es man auch als selbstorganisierte vereinigung einrichten... wichtig wäre dabei natürlich das klargestellt wird, dass verkäufe nicht im vordergrund stehen.
ich denke die meisten bilder/ videos kann man leider schlecht abschließend bewerten. eigentlich kann man nur bei manchen ganz klar sagen, dass sie gefälscht sind. umgekehrt heißt das ja nicht das die anderen alle deswegen echt sind bzw. dass ganz klar ist das darauf höhere intelligenzen zu sehen sind. von daher würde ich solche aussagen
Prof.nixblick schrieb:"stimmt oder stimmt nicht"
sowieso nicht machen - das würde es in der tat wieder unseriös erscheinen lassen. ich würde den leuten eher verschiedene mögliche erklärungen anbieten und sie selbst entscheiden lassen. sonst verfällt man sehr leicht in das ufo-gläubigen-klischee.
die verkaufsgeschichte ansich bringt aber leider auch ein paar organisatorische probleme mit sich...