@ThunderBird1 ThunderBird1 schrieb:Ich kann nur sagen diese Objekte sind real, da ich sie gesehen hab. Also in Form von einer Flugscheibe in dem Fall.
Ja natürlich sind sie das. Es gibt zwar auch vorgegebene Ufosichtungen, doch sind wahrscheinlich die allermeisten Zeugen ehrlich, also sind auch ihre Ufosichtungen real. Ich hab selber mal ein fliegendes Objekt gesehen, das ich nicht identifizieren konnte. Das schwebte so groß und ruhig über Berlin-Schöneberg, daß ich mir keine Sorgen machte, es nicht selbst zu identifizieren, genügend andere Menschen müssen es ebenfalls gesehen haben. Und da es zu keinem öffentlichen Sichtungsbericht kam, lag es eben nur an meinem Blickwinkel, daß ich nicht erkennen konnte, was es war. Für mich aber war es eben: eine Ufosichtung. Klar war das real. Wie bei den meisten Ufosichtungen.
ThunderBird1 schrieb:Die Dinger sind meiner Meinung nach auch schon sehr lange hier, deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass darüber auch berichtet wurde.
Woher willst Du das denn bittschön wissen. Es ist doch ein
Ufo, kein Ifo. Könnt ja ein Naturphänomen sein, ein bekanntes Flugobjekt, eine Chinalaterne, ein Kugelblitz, wasweißich. Es könnte sogar sein, daß es gar kein physisches Objekt war, sondern ein Neuronengewitter in Deinem Kopf. Kann was Einmaliges gewesen sein, was Wiederkehrende, was ständig Vorhandenes, lauter Möglichkeiten. Aber Du legst Dich fest darauf, daß es was Außerirdisches ist, was Technologisches, was Dauerhaftes, was nicht Menschengemachtes, was schon in früheren Jahrhunderten Beobachtetes und bildlich Dargestelltes. Lauter Unwägbarkeiten, die dem U im Ufo spotten. Du bist voreingenommen, und Du gebärdest Dich ignorant gegen jegliche Alternative. Nur weil die Dinger auf den Münzen hier im Thread als was anderes denn ein Ufo identifiziert werden, heißt das nicht, daß Deine Sichtung ein Fake sein müsse. Es hat nur nichts miteinander zu tun, jene Minervaschilder und Deine Sichtung. Außer für Dich natürlich, das hast Du überdeutlich mitgeteilt, daß Du hier der große Wahrheitswisser bist, weil Du ja schon ein Ufo gesehen hast, das so ähnlich aussieht. Verdammt, in meinem Küchenschrank stehen ähnliche Dinger, aber ich sag nicht, daß das wegen der Ähnlichkeit dasselbe sein muß. Du schon.
ThunderBird1 schrieb:Und klar wird sich eher darüber lustig gemacht, als sich mit waren Problemen auseinander zu stzen. Ist doch so.
Wenn Du mit "lustigmachen" ein "Nichternstnehmen" meinst, dann mach Du Dich nicht lustig über echte Erkenntnis, kulturhistorische Zusammenhänge, faktische Belege, User mit von Deiner Auffassung abweichenden Sichten...
Pertti