@Amsivarier Wo ist denn das Foto gut bzw. gut erkennbar?
Ich habe nen guten Monitor mit IPS-Panel aber ich seh da einen unregelmäßigen Fleck mit Kondensstreifen. Das ist zu 99,567 % ein Flugzeug auch wenn ich eigentlich nichts sehe. Weil ich Flugzeuge kenne, Kondensstreifen kenne, die Flughöhe kenne und nach Ockhams Razor selbst im Zweifelsfalle ein Flugzeug hier die erste Wahl ist.
Also die meisten UFO-Bilder (ob gefaked oder was auch immer) zeigen mehr über ihre Formen..
@nervenschock Es gibt seriöse Forschung, dazu habe ich das Beispiel Hessdalen gebracht.
Und "Sichtungen werden in großer Zahl veröffentlicht." - das ist sicherlich falsch.
Zum Thema "alte Herren auf youtube":
Wenn ich mal ein nicht unbekanntes Beispiel wie das Disclosure Project nehme:
Was hast du für eine Erklärung dafür warum sich da solche Leute hinstellen und da solche Dinge erzählen? Hat (hier) überhaupt schonmal jemand eine Erklärung gebracht? Eine Erklärung die nicht eine Verschwörungstheorie vorraussetzt oder mit dem altbekannten Blödsinn von "sich wichtig machen" oder "alle wollen ein Buch schreiben und Geld verkaufen".
Also wenn das eine abgekartete Sache ist - aus welchem Grund und wieso?
Und es wurde sich doch immer beschwert über Wald- und Wiesenzeugen wie Lieschen Müller und Hinz, vielleicht noch Kunz.
Kommen aber Leute mit Reputation (zumindest vorher) und eindeutig nachweisbaren Background, auch noch teilweise Background wo man meinen könnte "Der sitzt ja eigentlich fast an der Quelle", ist es aber auch nicht Recht?!