perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ufo auf frühzeitlichen Bildern und Münzen sind nahezu identisch
26.06.2014 um 15:14@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Gab es diese zarte/weibliche Darstellung von Männern nicht eine Zeit lang um auf Homosexualität (o.ä.) heimlich hinzudeuten?Schwer zu sagen. Nenn mir mal ne Zeit ab sagenwirmal Nofretetes Büste, in der es keine Darstellungen von für schön empfundenen Menschen gab, oder von Männern, deren Schönheit/Jugend z.B. durch feminine Züge zum Ausdruck gebracht wurde. Wie will man da bestimmte Zeiten ermitteln, in denen diese Darstellungsweise nicht die übliche war, sondern eine geheime Chiffre für Homosexualität? Wenn eine Zigarre "manchmal einfach nur eine Zigarre" ist, wird es schwerer, die Zigarren mit Phallusbezug zu ermitteln - kein neuer Vorwurf an die Psychoanalyse und ihrem Falsifizierbarkeitsmangel.
Amsivarier schrieb:Ich krieg das gerade nicht ganz zusammen, aber irgendwie hab ich da was in Erinnerung.Jaja, da Vincis Mona Lisa oder Michelangelos David sind so der Klassiker versteckter homophiler Neigung. Hats sicher gegeben, künstlerischer heimlicher Ausdruck eigener Sexualität. Muß aber im Einzelfall geprüft werden, ist selten sicher und läßt sich schwer auf bestimmte Zeiten begrenzen. Selbst in der griechischen Antike, als die männliche Homosexualität einen gewissen gesellschaftlichen Status hatte, war Analsex mit nem Mann was Verbotenes (weil die Penetration den Mann zur Frau macht, was als entwürdigend galt). Heimliche Sexualpraktiken gabs wohl immer. Heute kaufen sich bestimmte Leute Kitschbilder von nem weinenden süßen Kindergesicht...