@CrvenaZvezda CrvenaZvezda schrieb:Meine Meinung: Die Menschheit wird lange mit dem eigenen Sonnensystem zu tun haben...und auch wenn sie auf mirakulöse Art und Weise die Möglichkeit hätte, diesen bemannt zu verlassen.....es wäre schlicht nicht lohnenswert.
Ja, absolut! Und das wird ungeheuer spannend... ich hoffe nur nicht, dass wieder so eine Art "kalter Krieg" um den Resourcenabbau entsteht... ich seh schon, wie die Nationen sich wieder in die Wolle kriegen.
Wenn die Gier erst Mal zuschlägt...
Also... der Run auf Ressourcen unseres Sonnensystems (ob auf Asteroiden oder Planeten) wird der nächste große Schritt der Menschheit sein... da werden wir einfach dazu genötigt, neues zu erfinden, denn ich vermute doch sehr stark, dass mit unseren irdischen Abbautechniken (und den dazugehörigen Maschinen) wir da oben nicht viel werden reißen können, oder? Da müssen doch ganz sicher angepaßte Maschinen und Techniken her. Oder gar ganz neue!
Wow.. das könnte auch zu einem unglaublichen Jobmotor werden, neue Erfindungen und und und...
Ich denke mal, das ist fast schon ein eigener Thread wert.